Ein tolles Jugendbuch :“Wozu wir fähig sind“ von Laila El Omari

Dieses Jugendbuch hat mir sehr gut gefallen. Teilweise spielt es in meiner Heimatstadt, so dass ich oft die beschriebenen Orte vor Augen hatte. Das hat dem Buch nochmal ein besonderes Flair gegeben.

Dazu kommt, dass ich das Cover sehr gelungen und passend finde, und der Schreibstil wirklich klasse und fesselnd ist.
Die Geschichte lebt von den unterschiedlichen Charakteren, deren Sichtweisen und ihrer Vergangenheit. Mit diesen Zutaten dröselt die Autorin sehr geschickt die Vergangenheit auf. Das ist ihr gut gelungen, auch wenn man sich manche Zusammenhänge während des Lesens schon denken könnte. Das stört aber nicht. Im Gegenteil : man freut sich, wenn man richtig lag.

Die Geschichte ist spannend und zeigt sehr gut die Abgründe menschlicher Seelen. Und öffnet dem Leser die Augen dafür, dass auch Schweigen und Wegsehen und unbeabsichtigte Fehler schwerschwiegende Konsequenzen haben kann.

Ich werde das Buch auch meiner 16 jährigen Tochter empfehlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: