„Im Kernschatten des Mondes – Die unbekannten Heldinnen der NASA“ von Margot Lee Shetterly

Ich haben den Film „Hidden figures“, also die Verfilmung dieses Buches, bereits vor einiger Zeit gesehen und war begeistert. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich jetzt auch das Buch lesen konnte.

Das Buch erzählt die Geschichten einiger afroamerikanischer Frauen, die als Mathematikerinnen oder „Rechenmaschine“ bei der NASA gearbeitet haben und ohne die viele Dinge wie zb. Die Mondlandung, nicht so früh hätten gelingen können.

Von diesen Frauen hat man bisher viel zu wenig gehört, da die nie im Scheinwerferlicht standen. Ich finde es großartig, dass sie die Hauptpersonen dieses Buches sind!

Ich mag es, wie das Buch geschrieben ist, wie die Geschichten erzählt werden. Und auch, dass man so viele Fakten und Entwicklungen erfährt. Fakten, eingebettet in die Geschichten besonderer Frauen. Für mich ein absolut empfehlenswertes Buch!

#netgalleyDE #bücherliebe #bücher #rezensionen #lesestoff #lesenmachtglücklich #bookstagram #germanbookblogger #buchbloggerin #imkernschattendesmondesdieunbekanntenheldinnendernasa #harpercollinsgermany

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: