Tag 13 der 30 days a book challenge

#13 Ein Buch, das du magst, obwohl du das Genre sonst nicht so gerne liest

Ein Genre, das ich nicht besonders mag, ist Fantasy. Zumindest Fantasy, die in einer ganz eigenen Welt spielt, wie z. B. in Tolkiens Mittelerde.

Okay ist es, wenn die Fantasy Welt sich mit unserer Welt berührt oder vermischt, wie bei Harry Potter.

Ein Fantasy Buch, das mir trotzdem gut gefallen hat, ist „One true queen“ von Jennifer Benkau.

Klappentext: In dieser Welt sterben Königinnen jung.
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

_______________________________________

Dazu sollte man dann aber auch unbedingt Band 2 lesen!

Klappentext:

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben in Irland zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam in der anderen Welt geblieben ist – und wenn sie ständig von furchtbaren Visionen verfolgt wird, in denen Liam ein Gefangener des grausamen Königs ist? Mailin muss zu ihm, koste es was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

3 Kommentare zu „Tag 13 der 30 days a book challenge

  1. Ich hab bei Fantasy eher die Probleme, dass die Namen immer so seltsam sind – kann mir Namen eh schlecht merken und wenn sie dann noch so unaussprechlich sind.
    Und ich hab ein schlechtes Vorstellungsvermögen – was mir fremde Welten auch oft etwas schwierig machen. Aber ansonsten – lese ich mal ganz gerne Fantasy

    Liken

      1. Ja – genau – warum müssen sie dann auch noch ähnlich sein???
        Mir viel es schon bei Throne of Glass schwer – Celaena – wie wir dieser Name ausgesprochen???? Das lässt mich beim Lesen immer stolpern.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: