Podcasts und ich

Ich habe schon immer gerne Geschichten gelauscht. Als Kind bin ich mit Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg eingeschlafen. Später mit „Die unendliche Geschichte“, „Momo“ und „Krabat“….

Und bis heute liebe ich Hörspiele und Hörbücher. Aber Podcasts? Die habe ich mir ewig nicht angehört. Ich kann nicht mal sagen, warum. Die ersten Versuche haben mir gar nicht gefallen, das waren einfach zu trockene“ Themen, denke ich.

Aber mittlerweile habe ich ein paar Podcasts, die ich wirklich gerne höre :

vom mutig sein von Tatjana Weichel … ist ein relativ neuer Podcast einer sehr interessanten Frau. Vor einigen Jahren war sie massiv übergewichtig und hat durch eine Operation und viel Disziplin total viel abgenommen. Das war der erste Schritt in ihr neues Leben. Mittlerweile ist sie Lektorin und hat selbst als Autorin schon 2 Bücher veröffentlicht. In ihrem Podcast erzählt sie vom mutig sein und interviewt auch andere Personen zu diesem Thema.

Mit den Waffeln einer Frau von Barbara Schöneberger … ist ein toller Podcast. Barbara Schöneberger lädt Promis zum Waffeln essen und klönen ein. Mir haben bisher die Folgen mit Jürgen von der Lippe und Sarah Connor am besten gefallen.

Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten von der Autorin des gleichnamigen Buches. Auch hier werden Gespräche geführt. Oft mit anderen Autoren von Erziehungsratgebern, aber nicht nur.Es wird über Themen gesprochen, die mit Kindern und Kindererziehung zu tun haben. wirklich großartig.

Schokolade für die Seele von Biyon Kattilathu … weil es einfach total gut tut, ihm zuzuhören. Das ist pures Seele streicheln. Für mich wirklich ein sehr sympathischer Mann!

Diese Podcasts höre ich regelmäßig auf Spotify. Aber ich habe auchnoch ein paar Favoriten bei Audible, die ich euch jetzt vorstellen mächte.

180Grad … Ein Podcast, in dem Menschen von sich erzählen, deren Leben sich an einem bestimmten Punkt um 180 Grad gewandelt hat. Mittlerweile gibt es bereits mehrere Staffeln, und auch wenn mich nicht alle Themen interessieren oder ich manchen Stimmen nicht gut zuhören kann, finde ich die Geschichtenmeist total faszinierend und inspirierend.

Freunde sein … Hier treffen sich injeder Folge 2 Menschen, denen 13 Fragen gestellt werden, mit denen sie herausfinden können, ob sie vielleicht Freunde werden können. zwischenmenschlich sehr spannend.

Für heute war es das von meinen Lieblings Podcasts. Kennt ihr vielleicht einen davon? Oder mögt ihr mir Podcasts empfehlen, die ihr gerne hört?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: