Tag 17 der 30 days book challenge

#17 Ein Buch von deinem Lieblingsschriftsteller /- in

Hier muss ich 2 Bücher vorstellen, eines aus dem Bereich Prosa und eines aus dem Bereich Lyrik.

Mein Lieblingsschriftsteller im Bereich der Prosa ist Peter Härtling. Viele Leute kennen ihn nur aus dem Bereich der Kinderbücher. Da hat er ein paar ganz tolle Bücher geschrieben: „Ben liebt Anna“, „Das war der Hirbel“, „Jakob hinter der blauen Tür“ und „Oma“, um nur ein paar zu nennen.

Er hat aber auch ganz großartige Romane geschrieben. Vor allem seine Sprache ist wunderschön. Mein erster Roman von ihm war „Schubert“, aber mein Lieblingsbuch von Härtling ist „Nachgetragene Liebe“.

Im Lyrik Bereich ist Mascha Kaléko meine Lieblingsschriftstellerin. Ich liebe ihre Gedichte ganz wahnsinnig, sie sind einfach wunderschön.

2 Kommentare zu „Tag 17 der 30 days book challenge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: