#19 Ein Buch mit mehr als 1000 Seiten
Das erste Buch mit über 1000 Seiten, das ich gelesen habe, war „Es“ von Stephen King. Da war ich so ca. 14 Jahre alt und fand es beeindruckend gruselig.
Mit diesem Buch würde definitiv meine Liebe zu Stephen King entfacht, wenn ich auch in den letzten Jahren nicht mehr so viel von ihm gelesen habe. Aber „ES“ könnte ich immer wieder lesen!

Ein sehr gutes Buch, aber auch ein richtig dicker Schinken. Und das war damals dann ja wohl noch die gekürzte Fassung.
LikeGefällt 1 Person
Warum sollte es die gekürzte Fassung gewesen sein?
LikeLike
Weil es erst 2011 eine vollständige deutsche Übersetzung gab und ich einfach davon ausgegangen bin, dass sie die deutsche Fassung gelesen hat.
LikeLike
Ich hab damals die rote grosse Ausgabe gelesen – ich weiss nicht mehr was mein erster King war – aber ES gehörte schon eher zu den letzten – da hab ich mich ziemlich durchgequält, weil er so ausschweift.
LikeGefällt 1 Person
Ich hatte auch als erstes die rote Ausgabe…die hab ich aber irgendwann verloren.
LikeLike
Och schade, schön aussehen tut sie ja. Sie macht was her im Regal😔
LikeLike