Der #schreibaugust auf Instagram

Ein paar sehr nette Autorinnen haben auf Instagram den #schreibaugust ins Leben gerufen. Eine Gruppe von Menschen, die sich gegenseitig zum Schreiben motivieren wollen und sich gegenseitig unterstützen und auch mal in den Hintern treten, wenn es nötig ist.

Heute startet es mit der Frage „Wer bin ich?“, und meine Antwort möchte ich gerne auch hier mit euch teilen…

Wer bin ich?

Ja, wenn ich das mal so wirklich wüsste…
Faktencheck: seit 2018 alleinerziehend, Mutter von 3 eigenen Kindern (7, 12 und 16 Jahre alt) und einem 11 jährigen Bonussohn, Katzenbesitzerin. 2 Berufe gelernt, jetzt aber erwerbsunfähig und Pflegestufe 2, was mir mein Leben nicht gerade leichter macht.

Ich schreibe seit über 20 Jahren Gedichte und habe jetzt, dank @Tatjana Weichel, den Mut gefunden, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich habe die Gedichte lektorierten lassen und quäle mich jetzt schon seit Wochen mit einem Exposé herum. Und mit der Suche nach Verlagen, die Lyrik veröffentlichen.

Außerdem habe ich eine Idee für ein Kinderbuch ausgearbeitet, traue mich aber noch nicht so richtig, loszuschreiben.

Und ich habe auch noch ein paar andere Ideen im Kopf, die aber noch nicht wirklich reif sind.

Privat macht es mir meine Hochsensibilität oft schwer. Auch kann es gut sein, dass ich Asperger Autistin bin… Ich bin aber noch unsicher, ob ich da eine Diagnostik starte. Dass die bei meinen Kinder läuft, reicht mir eigentlich gerade schon.

Ich lese furchtbar gerne und liebe es, Rezensionen zu schreiben. Und meine Freundin ist sehr dankbar, dass ich die mittlerweile auf Instagram und auf meiner Webseite http://www.wortverloren.com veröffentliche. Dadurch muss sie sich nicht mehr zu jedem Buch meine Meinung anhören.
Ich bin ein sehr unsicherer und ängstlicher Mensch, darum fallen mir diese Schritte gerade sehr schwer und ich muss arg auf mich achten. Aber diesmal will ich es endlich durchziehen!

Ein Kommentar zu “Der #schreibaugust auf Instagram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: