Meine Tochter liebt es: „Petronella Apfelmus – Zauberschlaf und Knallfroschchaos“ von Sabine Städing

Petronella Apfelmus ist eine liebe Hexe, die in einem Apfel an einem Baum wohnt. Dieser Baum steht im großen Obstgarten der Familie Kuchenbrand.

Petronella kann sich menschengroß und käferklein zaubern.

Im ersten Band liest man, wie die Zwillinge Lea und Luis Petronella kennenlernen und erlebt ihr erstes Abenteuer mit.

In diesem Band kommt der Mondscheinzirkus in die Stadt. Und mit ihm ein paar Kinder, die wie Vampire aussehen. Und schon beginnt ein Abenteuer rund um die Zirkuskinder….

Meine Tochter ist 7 Jahre alt und mag die Petronella Apfelmus Bücher sehr. Sie sind immer lustig, aber auch spannend. Im Buch gibt es auch schöne, große schwarz-weiß Zeichnungen. Dieser Band ist bei meiner Tochter besonders beliebt. Vielleicht, weil es zwischendurch auch mal ein ganz kleines bißchen gruselig ist.

Die Bücher sind auch zum Vorlesen sehr schön. Die Geschichten sind wirklich schön, so dass das Vorlesen Spaß macht. Wirklich gelungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: