Ein toller Young adult Roman: „Firefly: Glühwürmchennächte“von Julia Dibbern

Dieser Jugend Roman, herausgegeben von den Ink Rebels, ist gar nicht so bekannt, glaube ich. Und das völlig zu Unrecht, denn es ist wirklich ein großartiges Jugendbuch.

Julia Dibbern ist eine tolle Autorin mit einem wirklich sagenhaft schönen und bildhaften Schreibstil. Sie vermag es perfekt, bei ihren Lesern Bilder und Gefühle zu wecken. Man mag ihre Bücher nicht aus der Hand legen.

Dies hier ist eine realistische Geschichte. Über die Liebe, über das Erwachsen werden, über Entscheidungen…

Die Charaktere sind sehr authentisch und toll und detailliert ausgearbeitet, die Geschichte ist absolut stimmig. Auch mir, die ich nicht zur Zielgruppe gehöre, hat das Buch sehr gut gefallen!

Kurzbeschreibung:

»Hast du das getan?«
»Traust du es mir zu?«

Lia steht kurz vor dem Abitur, und ihr Leben scheint perfekt. Dass darin etwas fehlt, ahnt sie erst, als sie den introvertierten Silvan kennenlernt. Mit ihm zieht sie durch das Waldgebiet in der Nähe der Stadt, sieht Glühwürmchen tanzen und lernt, was Freiheit bedeutet. Doch Silvan hat ein düsteres Geheimnis, und plötzlich weiß Lia nicht mehr, was sie glauben soll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: