Genial gutes Kinderbuch: „Maximilian Flügelschlag“ von Angie Sage

Ich fand bei diesem Buch den Titel ein wenig nichtssagend. Und meinem Sohn ging es ebenso. Wenn man nur nach Titel und Cover geht, hätten wir dieses Buch wahrscheinlich nicht gelesen… Und dabei ein großartiges Kinderbuch verpasst!

Zum Glück hat uns die Autorin Angie Sage etwas gesagt, sie hat nämlich die grandiose Buchreihe um „Septimus Heap“ geschrieben. Und diese Reihe hat mein 12 jähriger Sohn regelrecht verschlungen!

Und „Maximilian Flügelschlag“ ist wieder ein voll und ganz gelungenes Buch! Tolle Ideen, interessante und sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein toller Spannungsbogen und dazu noch eine gute Prise Humor. So sollte ein Kinderbuch sein, damit das (Vor-) Lesen Spaß macht!

Kurzbeschreibung:

Flügelloser Leser, du bist drauf und dran, ein außergewöhnliches Wesen kennenzulernen …

Maximilian Flügelschlag will keinen Ärger. Denn die Leute fürchten sich vor ihm. Seine wunderschönen, indigofarben schimmernden Flügel, langen Antennen und vielen Arme machen ihnen Angst. Dabei ist er nichts weiter als ein sanftmütiges Wesen, das zufälligerweise aussieht wie eine Küchenschabe. Er möchte beweisen, dass er ein gutes Herz hat. Deshalb lässt er Kaitlin und Jonno, die verzweifelt auf der Suche nach einem Versteck sind, in sein Haus. Was er nicht weiß: Gefährliche Mächte haben es auf seine flügellosen Freunde und das Geheimnis, das sie mit sich tragen, abgesehen. Kann es in der grauen Stadt Trost, eingepfercht unter dem Kraftfeld der Herrscherin, einen Ausweg für sie geben?

Unerwartete Wendungen, eine faszinierende Welt und feiner Humor – das ist Angie Sage in Bestform!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: