„Sila’s Orientküche“ von Sila Sahin – macht Lust zum Ausprobieren

Dies ist ein wirklich ansprechendes Kochbuch! Zum einen enthält es sehr schöne Fotos zu den einzelnen Rezepten, zum anderen mag ich, dass die Autorin zu fast jedem Rezept etwas erzählt oder noch extra Tipps (oder alternative Zutaten) anführt.

Man findet einige bekannte türkische Gerichte in diesem Buch, aber auch einiges, was für mich neu war.

Sehr gelungen fand ich die Rezepte, die schnell zubereitet sind und die Gerichte für Kinder (die sich dann für die Erwachsenen noch ein bißchen „pumpen“ lassen.
Auch das Kapitel zum Thema Frühstück und die vegetarischen Gerichte fand ich sehr interessant.

Wirklich toll ist, dass in den Rezepten auch immer steht, wo man bestimmte Zutaten bekommt, was man als Alternativen nehmen kann und wie die Zutaten im türkischen Supermarkt heißen.

Ich bin auf jeden Fall sehr inspiriert, einige Rezepte auszuprobieren und dafür im türkischen Supermarkt shoppen und stöbern zu gehen.

Kurzbeschreibung: Die Herausforderung vieler junger Frauen heute: Job, Familie, privates Glück und eine ausgewogene Ernährung unter einen Hut bringen. Dabei die kulturellen Wurzeln nicht vergessen – und das Ganze am besten mit einer Prise Humor! Die deutsch-türkische Schauspielerin Sila Sahin zeigt wie‘s geht: Sila’s Orientküche ist die gekonnte Kombi von Mittelmeer und Orient, wenig Fleisch und viel Gemüse und Obst. Daraus zaubert Sila mit den schönsten Rezepten ihrer Familie eine verführerisch sonnige Genusswelt: Gözleme, Linsenköfte, Baklava-Style Pancakes oder Lammkoteletts – von Brunch, Salaten, Süßem wie aus 1001 Nacht und original türkischem Familienessen bis zum Love Dinner für ihren Mann Samuel: Happy Cooking mit Frohnatur Sila Sahin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: