Fantasy für Kinder: „Silberdrache – Das Geheimnis der Drachenkönigin“ von Jessica Khoury

Hierbei handelt es sich um Band 2. Das erste Buch, „Der Silberdrache“ wurde von Angie Sage geschrieben, Band 2 von Jessica Khoury.

Mein 12 jähriger Sohn hat beide Bände innerhalb von 3 Tagen regelrecht verschlungen und ist sehr begeistert. Allerdings hat Band 2 ein offenes Ende, was er ziemlich doof fand, da er nun auf den nächsten Band warten muss!

Mein Sohn findet beide Bücher toll geschrieben. Er sagt, man kann sie ganz super lesen, sie sind vom ersten Moment an spannend und die Geschichte ist klasse.
Er liebt Fantasy Bücher, und diese Reihe passt voll und ganz in sein „Beuteschema“. Also für Fantasy begeisterte Kinder eine absolute Leseempfehlung!

Kurzbeschreibung:

Drachenfantasy vom Feinsten!

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer der amerikanischen Bestsellerautorin Jessica Khoury. Nach „Silberdrache“ von Angie Sage Band 2 der fantastischen Serie um Drachen, Freundschaft und Magie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren. Ein geheimnisvolles Drachenei war erst der Anfang …

Seit Joss in den Bergen ein silbernes Drachenei gefunden hat, hat sich sein Leben dramatisch verändert. Aus dem Ei ist ein Silberdrache geschlüpft. Und diese Drachen, sagt die Legende, verleihen unermessliche Macht. Denn nur sie können die Grenzen zwischen den Welten durchdringen. Das weiß auch der Clan der Lennix. Nun sind sie und ihre bösartigen Drachen erbarmungslos hinter Joss und seinem Silberdrachen Lysander her. Allie, Joss und Sirin müssen Lysander um jeden Preis beschützen. Sie machen sich auf die gefahrvolle Suche nach einer verlorengegangenen Quelle uralter Drachenmagie. Die einzige Magie, die den bösen Drachen Einhalt gebieten kann. Doch auch die Lennix sind hinter der Geheimwaffe her. Und sie schrecken vor nichts zurück … 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: