Mal wieder ein guter Thriller: „Quälender Hass“ von Linda Castillo

Diesen Thriller fand ich wirklich gut. Er spielt in Amerika und die Geschichte hat eng mit der amischen Bevölkerung und ihrer Lebensweise zu tun. Das fand ich sehr interessant.
Die Protagonistin, eine Polizistin, ist selber bei den Amish People aufgewachsen, hat die Gemeinschaft aber mit 18 Jahren verlassen. Nun hilft ihr aber ihr Wissen um die Sprache, die Gepflogenheiten und Regeln dieser Menschen, um diesen Fall zu lösen.

Die Geschichte hat mir auch gefallen. Es gibt fesselnder und radantere Thriller, aber dieser ist so gut geschrieben, dass er mich wirklich an sich fesseln konnte.

Der Thriller gehört zu einer Reihe und ist der 11.Band. Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe, aber das war kein Problem. Ich habe sehr schnell einen Zugang gefunden.

Kurzbeschreibung: Die schreckliche Vergangenheit einer amischen Familie kommt ans Tageslicht, als die Großmutter der Familie auf brutale Weise ums Leben kommt. Der neue aufwühlende Roman von Bestseller-Autorin Linda Castillo.
 
Das friedliche Städtchen Painters Mill wird zutiefst erschüttert, als eine amische Großmutter auf einer verlassenen Farm brutal ermordet und ihre siebenjährige Enkelin entführt wird. Kate Burkholder versucht mit allen Mitteln, das Kind zu finden. Die Familie lebt in einer ultra-konservativen amischen Siedlung am Fluss, sie ist äußerst hilfsbereit, doch Kate merkt schnell, dass sie etwas verschweigen. Aber warum? Als sie die fürchterliche Wahrheit schließlich aufdeckt, zweifelt sie an ihrem eigenen Glauben, an den Amischen, an der ganzen Welt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: