
Dieses Buch habe ich ganz zufällig entdeckt. Ich liebe Lyrik und schreibe selber Gedichte. Und da interessieren mich Bücher mit Poesie natürlich ganz besonders.
Und hierzu kann ich eigentlich nur sagen: Wow! Ich habe seit Jahren kein Buch mehr mit solch beeindruckender Lyrik in der Hand gehabt!
Die Gedichte sind eher kurz, manchmal sogar nur 2 bis 4 Zeilen lang, aber in ihnen steckt wahnsinnig viel Gefühl drin!
Oft geht es um seelischen und körperlichen Schmerz, sogar um Missbrauch und Vergewaltigung. Und die Worte der Autorin treffen mitten in mein Herz.
Man wird berührt, aber gleichzeitig auch irgendwie geheilt.
Ich finde es wahnsinnig mutig und unsagbar schwierig, welche Themen die Autorin hier teilweise in ihren Gedichten verarbeitet hat und finde es absolut großartig, wie es ihr gelungen ist, daraus solch wunderschöne Kunst zu erschaffen!
Ich habe das Buch bisher nur als EBook gelesen, werde es mir aber auch noch als Hardcover bestellen. Ich finde, Gedichte müssen einfach auf Papier gedruckt sein. Und dieses Buch verdient einen besonderen Platz in meinem Regal!
Kurzbeschreibung: Überleben ist das große Thema von milk and honey – milch und honig. Die lyrischen und prosaischen Texte im Mega-Bestseller aus den USA drehen sich um die Erfahrungen, die Frauen mit Gewalt, Verlust, Missbrauch, Liebe und Feminismus gemacht haben.
Jedes der vier Kapitel dient einem anderen Zweck, beschäftigt sich mit einem anderen Schmerz, heilt eine andere Wunde. milk and honey – milch und honig führt seine Leser durch die bittersten Momente im Leben einer Frau und gibt Trost. Denn Trost lässt sich überall finden, wenn man es nur zulässt.
Sind die Gedichte auf englisch oder auf deutsch?
LikeLike
Auf deutsch
LikeGefällt 1 Person