
Dieser Thriller wurde geschrieben von J. K. Rowling, der Autorin von Harry Potter. Hier schreibt sie unter dem Pseudonym Robert Garbraith.
Das Buch ist super geschrieben, es baut super Spannung auf und hält diese auch über die ganze Geschichte aufrecht.
Cormoran Strike, der Protagonist des Buches, ist diesmal kein Kommissar, sondern Privatdetektiv. Früher war er im Krieg in Afghanistan, wodurch er einige körperliche Einschränkungen hat. Auch finanziell läuft es bei ihm gerade nicht unbedingt rund. Aber genau diese Hintergründe machen ihn zu einer interessanten Persönlichkeit.
Ebenso Robin, die für ihn arbeitet und im Laufe des Buches immer wichtiger wird. Beide Charaktere geben zusammen ein gutes Team ab.
Der Fall selber ist spannend, die Story ist gut durchdacht und auch das Ende absolut gelungen.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall auch die nächsten Bücher über Cormoran Strike lesen werde!
Kurzbeschreibung:
Auftakt für Cormoran Strike & Robin – ein außergewöhnliches Ermittlerduo!
Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.
Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während Strike immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert er Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr…
Ein fesselnder, einzigartiger Kriminalroman, der die Atmosphäre Londons eindrucksvoll einfängt – von der gedämpften Ruhe in den Straßen Mayfairs zu den versteckten Pubs des East Ends und dem lebhaften Treiben Sohos. „Der Ruf des Kuckucks“ ist das hochgelobte Krimidebüt von J.K. Rowling, geschrieben unter dem Pseudonym Robert Galbraith, in dem sie mit Cormoran Strike einen ungewöhnlichen Ermittler präsentiert.
Ich liebe J. K. Rowlings Art zu schreiben. Leider habe ich die Reihe nicht weiter gelesen, weil ich eine ziemlich lange Fantasuphase hatte. Aber ich habe gehört, die anderen Bücher lohnen sich auch.
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich pausiere auch, weil ich gerade keine Thriller Phase habe. Aber die nächsten Bände stehen schon auf meiner Wunschliste.
LikeLike