
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Gestaltwandler-Fantasy Roman für Kinder ab 10 Jahren. Also genau das Genre, das mein 12 jähriger Sohn zur Zeit am meisten liest. Darum war er auch gleich begeistert, es lesen zu dürfen.
Er fand es richtig mega gut. Es ist spannend geschrieben, die beiden Kinder, Ben und Portia, passen super zusammen, und die verborgene Welt ist wirklich toll ausgedacht.
Und ich kann meinem Sohn nur absolut Recht geben! Die Autorin hat einen wahnsinnig tollen, lebhaften und bildgewaltigen Schreibstil. Sie zieht einen damit richtig in die Geschichte hinein und lässt alle Figuren wunderbar lebendig werden.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend, und sie gewinnt ganz stark dadurch, dass die Perspektive zwischen Ben und Portia und einer dritten Person wechselt.
Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, fand es aber großartig und freue mich schon sehr darauf, es meinen anderen noch vorzulesen.
Kurzbeschreibung: Als Ben und Portia sich zum ersten Mal in der alten Buchhandlung von Conwy begegnen, ahnen sie nicht, dass sie zusammen das größte Abenteuer ihres Lebens erleben werden. Sie bemerken auch nicht den rothaarigen Mann, der sich hinter einem Bücherstapel versteckt und dessen Schatten die Form eines
Fuchses hat: Robin Goodfellow. Listig bringt der Gestaltwandler die Kinder dazu, eine magische Tür für ihn zu öff nen. Doch niemand öff net das Portal zur
Anderswelt ungestraft …
Folgen Sie Kathrin Tordasi in eine Welt, in der hinter jeder Brombeerhecke ein magisches Geheimnis liegen könnte!