Die Zeitschrift „Fluter“ für Jugendliche und junge Erwachsene

Ich habe für meine politisch interessierten Teenager das Magazin „Fluter“ abonniert. Es wird herausgegeben von der Bundeszentrale fuer politische Bildung und erscheint 4 Mal pro Jahr. Die Zeitschrift ist zudem kostenlos.

Die aktuelle Ausgabe

Die aktuelle Ausgabe behandelt das Thema Mode.

Man erfährt z. B. alles mögliche zu nachhaltiger Mode, den Arbeitsbedingungen bei der Herstellung, alternative Materialien, wie Trends und Mode entsteht usw.

Die Artikel sind gut geschrieben, auch für Jugendliche verständlich. Das Design ist nicht das modernste der Welt, aber auch nicht völlig altbacken. Der Fokus liegt definitiv auf den Texten, nicht auf den Fotos.

Mode ist jetzt nicht wirklich ein Thema, das mich interessiert. Aber es gab auch schon reichlich andere Ausgaben: Deutschland, Europa, Terrorismus, Nationalsozialismus usw.

Ich finde, die Zeitschrift vermittelt viel Hintergrundwissen und ist für interessierte Jugendliche auf jeden Fall zu empfehlen.

Ein Kommentar zu “Die Zeitschrift „Fluter“ für Jugendliche und junge Erwachsene

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: