Ein geniales Hörbuch: „Achtsam morden“von Karsten Dusse

Bisher habe ich immer nur Bücher „zum selber lesen“ vorgestellt, aber manchmal lohnt es sich einfach, das Hörbuch zu hören anstatt zu lesen.

Bei diesem Buch ist das definitiv der Fall, denn Matthias Matschke ist als Sprecher für dieses Buch einfach genial. Er schafft es einfach durch seine Stimme absolut genial, eine total entspannte Haltung rüberzubringen, egal, was er tut oder in welche Situationen er gerät.

Total klasse sind zu jedem Kapitel die Auszüge aus dem Achtsamkeitsbuch seines Therapeuten, die er dann auch brav alle umsetzt.

Das Hörbuch ist einfach herrlich unterhaltsam und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Kurzbeschreibung:

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die unausgeglichene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn als erfolgreicher Anwalt hat Björn sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings anders als gedacht. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Mafiaboss, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um — und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

5 Kommentare zu „Ein geniales Hörbuch: „Achtsam morden“von Karsten Dusse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: