Kommt immer wieder auf den Tisch: „L.A.M.A“, das kleine Kartenspiel von Amigo

Die Party Edition

Dies ist ein Kartenspiel, bei dem in unserer Familie wirklich jeder gerne mitspielt.

Die Regeln sind unglaublich einfach: Es gibt Zahlenkarten von 1 bis 6 und Lama-Karten.

Jeder Spieler bekommt 6 Handkarten eine Karte wird offen neben den Nachziehstapel in die Mitte gelegt. Und schon geht es los.

Jeder Spieler darf immer nur eine Karte legen. Entweder die gleiche Zahl oder die nächsthöhere. Auf die 6 darf nur die 6 oder ein Lama gelegt werden auf das Lama nur ein Lama oder die 1.

Kann oder will man nicht legen zieht man eine Karte, darf dann aber nicht mehr legen. Oder man steigt aus.

Sobald der erste Spieler keine Karten mehr hat, endet die Runde. Karten, die man noch auf der Hand hat, sind Minuspunkte. Ein Lama zählt dabei gleich 10 Minuspunkte. Wer als erstes 40 Minuspunkte erreicht hat (oder soviel man selbst vorher festgelegt hat), verliert das Spiel.

Bei der Party Edition sind bei jeder Zahl noch eine +Karte dazu gekommen die es einem möglich macht, direkt nochmal legen zu können. Und ein pinken Lama, das man überall drauflegen kann, das auf der Hand aber gleich 20 Minuspunkte bringt.

Wir lieben dieses Kartenspiel sehr. Die Parts Edition noch etwas mehr als die normale, weil die +Karten echt praktisch sind.

Es ist kurzweilig,die Regeln sind unglaublich einfach, jeder versteht es ohne lange Erklärungen und man kann sofort loslegen, ohne lange irgendwas aufzubauen. Ob 7 oder 43, wir spielen es alle gerne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: