Ein humorvoller Liebesroman zur Weihnachtszeit: „Schadensfall Weihnachten“ von Elisabeth Horn

Dieser Roman, der in der Weihnachtszeit spielt, ist ein humorvoller Liebesroman, der mir wirklich gut gefallen hat. Er ist nicht lang, einfach geschrieben und bringt seine Leser immer wieder zum Schmunzeln.

Die Charaktere, die die Hauptrollen spielen, sind durchweg sympathisch und passen sehr gut zueinander.
Im Grunde sind es zwei parallele Liebesgeschichten, die aber auch Verbindungspunkte miteinander haben. Das hat mir beim Lesen besonders gut gefallen.

Ein bißchen gestört haben mich während des Lesens immer wieder falsch oder nicht gesetzte Satzzeichen, weil so etwas einfach meinen Lesefluss stört.
Aber ich möchte das Buch dennoch empfehlen, denn es ist ein kurzweiliges, humorvolles Lesevergnügen, das gerade in der Weihnachtszeit gut zur Stimmung passt.

Kurzbeschreibung:

Wenn wir wüssten, was andere denken, wäre alles einfacher: ein humorvoller Roman um einen Weihnachtsmann wider Willen

»Wie kam ein Mann, dessen Lebensmotto sein könnte ›Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste‹ in eine Situation, die nicht nur seinen guten Ruf sondern durchaus auch Leib und Leben gefährdete? Der Franzose würde antworten: Cherchez la Femme!«

Oh du fröhliche, oh du selige… Das klappt dieses Jahr für Mia, Tim, Emilia und Gabriel aus sehr unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht. Eines haben sie aber gemeinsam: Sie wünschen sich nicht das perfekte Geschenk, sondern den perfekten Menschen, um ihm das perfekte Geschenk zu überreichen. Auch wenn sie Versicherungsfachleute sind: Für sie gibt es doch keine Police gegen Familienstress, Herzschmerz und andere weihnachtliche Pannen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: