Eine tolle Adventsgeschichte: “ Auf Socken durch Flocken rocken“

Dieses Buch vorzulesen, hat mir wirklich viel Freude gemacht! Schon der Buchtitel kam bei meinen Kindern sehr gut an, und das Buch hat absolut gehalten, was der Titel versprochen hat. Nämlich Spaß und gute Laune!

Was uns besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass es mal um etwas ältere Kinder (13 Jahre) geht. Für diese Altersgruppe findet man nur wenige gute Weihnachtsbücher!
Auch sind die Protagonisten sowohl Mädchen als auch Jungen, alle leben in unterschiedlichen Familienstrukturen und Verhältnissen. Das ist toll denn so kann sich wirklich jeder junge Leser mit ihnen identifizieren.
Toll finde ich auch, dass es ein Geschwisterpaar gibt, das muslimischen Glaubens ist. Die kleine Schwester möchte aber unbedingt trotzdem Weihnachten feiern und versucht das auch, was einige Turbulenzen mit sich bringt.

Auch der Sittiche „Kackfrosch“ sorgte bei uns für viele Lacher. Und dennoch kommt in der Geschichte der Geist der Weihnachtszeit nicht zu kurz.

Die Geschichte ist toll, der Scjreibstil super Titel und Cover ebenso… Wir sind begeistert!
Und da das Buch in 24 Kapitel aufgeteilt ist, könnte man es auch als Buch-Adventskalender lesen!

Kurzbeschreibung: Achtung, Weihnachtschaos im Anmarsch! Eine turbulente Adventsgeschichte in 24 Kapiteln für Kinder ab 10. Besinnliche Weihnachtszeit im Tannenweg? Von wegen! Alles läuft schief! Leonie ist sauer auf ihre Mama, weil die eine Leih-Oma zum Fest eingeladen hat, obwohl Leo eigentlich am 24. Dezember eine fette Geburtstagsparty schmeißen wollte. Coco geht es auch nicht besser, sie darf ihren vorlauten Findel-Halsbandsittich nicht behalten und Enzo hat versehentlich die geerbte Baumspitze aus Glas zerstört. Als Hilmis Schwester plötzlich klassisch Weihnachten mit ihrer türkischen Familie feiern möchte, ist das Chaos perfekt.

Ein Kommentar zu “Eine tolle Adventsgeschichte: “ Auf Socken durch Flocken rocken“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: