
Dieses Kinderbuch hat meinen Kindern und mir ausgesprochen gut gefallen!
Die Protagonisten Hedy und ihr Bruder Spencer sind 11 und 8 Jahre alt und erwarten die langweiligsten Ferien ihres Lebens. Sie sollen die Zeit mit ihrem eigenbrötlerischen Opa in seinem seltsamen Haus verbringen und geraten dabei in ein riesiges Abenteuer.
Der Opa war mal Zauberkünstler und hat vor vielen Jahren seine Frau verschwinden lassen. Leider ist sie seitdem verschwunden.
Als Hedy ein altes Fotoalbum findet bekommt sie von ihrer verschwundenen Oma die Nachricht: Findet mich… und schon beginnt ein spannendes Abenteuer!
Die Geschichte ist wirklich toll. Spannend von Anfang an, geheimnisvoll, aber auch immer wieder richtig lustig. Wir hoffen auf weitere Bände!
Kurzbeschreibung: Hedy und Spencer verbringen zum ersten Mal die Ferien bei ihrem Großvater, in dessen Haus sich allerlei kuriose Dinge verbergen. Ohne Wlan und mit Opa Johns „Nichts-Anfassen-Motto“ hat es den Anschein, als sollten es ruhige Ferien für die beiden Geschwister werden. Doch schon am ersten Abend wird klar, dass das kuriose Haus auf Hoarder Hill einige Geheimnisse birgt: Hedys und Spencers Großmutter Rose ist vor Jahrzehnten bei einer Zaubershow verschwunden und Opa John möchte nicht darüber sprechen. Als Hedy und Spencer mysteriöse Nachrichten bekommen, machen sie sich daran, das Rätsel um Oma Roses Verschwinden zu lösen.
Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Deine Meinung klingt vielversprechend.
LikeGefällt 1 Person