Romantasy für Leser ab 14 Jahre: „Obsidian castle“ von Christina Haslinger

Alle Rechte an diesem Bild liegen beim Autor dieses Buches.

An diesem Buch hat mich sofort das Cover angesprochen. Seine Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Das Buch lässt sich im Romantasy Bereich ansiedeln. Man findet darin eine schöne, sanfte Liebesgeschichte, aber die ist nicht der einzige Handlungsstrang. Ich würde das Buch so ab 14 bis 16 Jahre empfehlen.

Es ist gut geschrieben und leicht zu lesen. Die Autorin versteht es, eine tolle Fantasywelt zu erschaffen, die Sinn macht. Von Anfang an gelingt der Spannungsaufbau, wodurch die Geschichte zu fesseln vermag.

Was mir am besten gefallen hat, sind die Charaktere. Sie sind gut und detailliert ausgearbeitet. Und zwar die Nebencharaktere genauso wie die Hauptcharaktere. Das ist in vielen Büchern nicht der Fall!

Die Geschichte hat mich ein bißchen an „Night school“ erinnert, aber das fand ich positiv. Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt!

Kurzbeschreibung: Wem kannst du vertrauen, wenn du schon einmal alles verloren hast? – prickelnde Romantasy
Geheimnisvolle Tore, eine mystische Prophezeiung und obendrein die schönsten Regentag-Augen, die Bay je gesehen hat … All das erwartet sie, als Bay an ihrem 16. Geburtstag die Ausbildung zur Wächterin im Obsidian Castle antritt. Sie ahnt nicht, dass sie auserwählt ist, den mächtigen Orbiskristall zu finden. Vielmehr hofft sie, hier mehr über ihre verstorbene Mutter zu erfahren. Doch die dunklen Mächte haben ihren eigenen Plan. Gabriel ist der Letzte, auf dessen Hilfe sie sich berufen möchte, aber er hat nicht nur diesen Blick, sondern als Sohn eines Ratsmitglieds auch wertvolles Insiderwissen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: