Ich habe euch hier ei Video verlinkt, indem ihr die wichtigsten Informationen über meine KraLipödem bekommt.
Ich habe mittlerweile Stadium 3, betroffen sind Beine und Arme. Dazu bin ich aber auch massiv übergewichtig, weil durch das Lipödem schon seit Jahren meine Bewegungsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind. Ich habe Pflegestufe 2 und bin 90% schwerbehindert.
Leider ist die Krankheit bei mir viel zu spät festgestellt worden.
Habe ich nicht geliked, da ich annehme, dass es für Dich belastend ist. Gibt es einen Weg heraus? LG
LikeGefällt 1 Person
Nein, leider nicht. Liposuktion ist zu teuer das kann ich mir nicht leisten. Ich versuche weiterhin Lymphdrainage verschrieben zu bekommen und suche auch weiter nach einem Arzt der bereit ist mir zusätzlich einen Lymphomaten zu verschreiben.
LikeLike
Hoffentlich klappt es. Alles Gute. LG
LikeGefällt 1 Person
Ach Du Schande! Das tut mir aber leid. Ich kenne auch jemanden damit. Kein Spaß und leider in der Gesellschaft einfach als Fett abgetan…
Alles Gute!
LikeGefällt 1 Person
Danke dir! Ja, die Verurteilung durch andere Menschen ist schlimm. Die Blicke und Kommentare, aber auch die Vorurteile der Ärzte.
LikeGefällt 1 Person
Das tut mir sehr leid – ich hoffe von Herzen, dass Du eine Möglichkeit findest, eine Fettabsaugung machen zu lassen. Wäre Fund-Raising keine Option für Dich? Gute Besserung und liebe Grüsse, Elisa
LikeGefällt 1 Person
Ich würde die ersten €50 gerne spenden! Liebe Grüsse, Elisa
LikeGefällt 1 Person
Das ist sehr lieb von dir! Aber so etwas kann ich nicht annehmen.
LikeGefällt 1 Person
Schade, aber ich verstehe das. Liebe Grüsse, Elisa
LikeGefällt 1 Person
Weißt du ich bräuchten zwischen 20.000 und 30.000 Euro, allein für die Beine. Wie soll ich die zusammenkriegen?
LikeGefällt 1 Person
Ich hab leider keine Erfahrung, aber vielleicht mit Crowdfunding oder einem Aufruf im Internet? Ist natürlich schwierig, aber vielleicht macht das jemand für Dich? (für eine gute freundin suche ich kleine beiträge…) Ist vielleicht etwas naiv von mir, aber im Netz gibt es doch so viele Möglichkeiten. Deine Buchbesprechungen sind doch auch ein Dienst an den Menschen…
LikeGefällt 2 Personen
Ich hätte aber kein gutes Gefühl damit, mir die OPs von fremden Menschen finanzieren zu lassen. Warum sollte jemand das tun?
LikeGefällt 1 Person
Hast Du schon mal einen Antrag auf Langzeitverordnung bei der Krankenkasse gestellt? Weil Du schreibst, dass Du weiterhin versuchst Lymphdrainage verschrieben zu bekommen.
LG Babsi
LikeGefällt 1 Person
Ja, habe ich. Ohne Erfolg.
LikeLike
Mach nochmal, zum 01.01. wurden die Heilmittelrichtlinien geändert. Ich würde denen die Bude einrennen (ich arbeite in einer Praxis für Physiotherapie)
LikeGefällt 1 Person
Oh, vielleicht habe ich deshalb Glück gehabt und den Lymphomaten verschrieben bekommen?!
LikeGefällt 1 Person
Durchaus möglich.
LikeGefällt 1 Person
Das ehrt Dich. Ich glaube, ich hätte auch Mühe damit. Ich werde Dich nicht weiter bedrängen, doch fühl Dich umarmt. Alles Liebe, Elisa
LikeGefällt 1 Person