Ein schöner Jugend- Fantasy Roman : „Emerick und die schlafende Wächterin“ von Tanja Heitmann

Dieses Buch ist im Genre Jugendroman/Fantasy angesiedelt und hat mir einige spannende Lesestunden geschenkt.

Schon das Cover hat mich direkt angesprochen weil es so etwas düsteres hat. Und das findet sich dann auch in der Geschichte wieder.

Es geht um die 17 jährige Jasna die in einer Psychoklinik für Kinder und Jugendliche arbeitet. Dort trifft sie auf Emerick, der geheimnisvoll, sarkastisch und faszinierend ist. Er hat mir als Charakter in diesem Buch am besten gefallen. Und es gibt viele tollen Szenen zwischen Jasna und ihm.
Jasna selber ist mir ein bißchen zu oberflächlich dargestellt, war mir aber dennoch sympathisch.

Obwohl man als Leser direkt in die Geschichte hineingeboren wird dauert es eine Weile, bis sich die Spannung so richtig aufgebaut hat. Aber dann geht es rasant weiter.

Es bleiben ein paar offene Fragen bei mir, die ich aber eigentlich nur gerne aus Neugier beantwortet hätte. Für die Geschichte selber ist es egal, ob sie beantwortet werden oder nicht.

Wer dieses Genre mag, sollte mal ein Blick in dieses Buch werfen. Bei Thalia steht z.B. eine Leseprobe zur Verfügung.

Kurzbeschreibung: Für die junge Jasna ist Lastage House die Chance, ein neues Leben zu beginnen: Professor Leopold hat sie als Assistentin unter seine Fittiche genommen. Gemeinsam betreuen sie Kinder und Jugendliche, deren Leben aus den Fugen geraten ist. An einem von ihnen beißt Jasna sich allerdings die Zähne aus: Emerick ist nicht nur faszinierend, wie der Professor schwärmt, sondern sieht die Welt auf seine ganz eigene Weise. Als Jasnas Schützling, die kleine Lia, unerklärlicherweise ins Koma fällt, bietet Emerick seine Hilfe an. Damit beginnt die Jagd auf einen geheimnisvollen Schatten, und Jasna stellt fest, dass es in Lastage House nicht nur verrückt zugeht, sondern vor allem magisch …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: