
Dieses Buch würde ich für Kinder ab 10 Jahren empfehlen. Wahrscheinlich spricht es eher Mädchen an, was aber gar nicht am Thema Feen liegen dürfte, sondern eher an der Liebesgeschichte, die Protagonistin Elfie. Jungs in dieser Zielgruppe haben ja oft mit der Liebe noch nicht so viel am Hut. ;-) Es gibt aber durchaus aus männliche Charaktere in der Geschichte. Wie z.B. Elfies Freund Felix.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Es ist gut geschrieben, lässt sich flüssig lesen und ist humorvoll.
Die Idee der Geschichte ist auch klasse und gut durchdacht. Der Spannungsaufbau ist gelungen und man hat direkt Lust, noch weitere Bücher über Elfie und ihre Freunde zu lesen denn in der Geschichte steckt viel Potential für weitere Abenteuer!
Das Cover ist modern gestaltet, für Kinder definitiv ansprechend. Meine kleine Tochter hat es auch sofort gemocht! Richtige Bilder gibt es keine im Buch, aber einige kleine Grafiken am Anfang der Kapitel lockern den Text etwas auf. Mit seinen 218 Seiten ist es aber noch nicht für Ersteller geeignet.
Kurzbeschreibung:
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
So etwas kann auch nur Elfie passieren. Erst fällt sie im Planetarium einfach in Ohnmacht und dann wird sie auf dem Schulklo auch noch unsichtbar. Und das hat einen einfachen Grund: Elfie ist in einen Feenstrahl geraten! Die Feen des Berliner Feenzirkel sind davon wenig begeistert, denn Elfie ist nun eine von ihnen, und sie ist die 13. in ihrem Kreis. Trotzdem muss Elfie ab sofort zum Feenunterricht in die alte Eiche im Stadtpark kommen. Noch mehr Schule!? Dabei will Elfie doch eigentlich ganz viel Zeit mit Adriano verbringen, der ihr im Planetarium so nett geholfen hat …
ISBN: 3747800246
Seitenzahl: 224
Preis: 12,99 Euro
Schöne Rezi. Ich habe sie auf meinem Blog verlinkt, zu meiner Rezi von Elfie. Ich hoffe das geht in Ordnung, sonst sag gerne nochmal Bescheid. Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Klar geht das in Ordnung!
LikeLike