Ein tolles Kinderbuch mal wieder: „Elfie einfach FEEnomenal“ von Christina Wolff

Dieses Buch würde ich für Kinder ab 10 Jahren empfehlen. Wahrscheinlich spricht es eher Mädchen an, was aber gar nicht am Thema Feen liegen dürfte, sondern eher an der Liebesgeschichte, die Protagonistin Elfie. Jungs in dieser Zielgruppe haben ja oft mit der Liebe noch nicht so viel am Hut. ;-) Es gibt aber durchaus aus männliche Charaktere in der Geschichte. Wie z.B. Elfies Freund Felix.

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Es ist gut geschrieben, lässt sich flüssig lesen und ist humorvoll.

Die Idee der Geschichte ist auch klasse und gut durchdacht. Der Spannungsaufbau ist gelungen und man hat direkt Lust, noch weitere Bücher über Elfie und ihre Freunde zu lesen denn in der Geschichte steckt viel Potential für weitere Abenteuer!

Das Cover ist modern gestaltet, für Kinder definitiv ansprechend. Meine kleine Tochter hat es auch sofort gemocht! Richtige Bilder gibt es keine im Buch, aber einige kleine Grafiken am Anfang der Kapitel lockern den Text etwas auf. Mit seinen 218 Seiten ist es aber noch nicht für Ersteller geeignet.

Kurzbeschreibung:

Das ist jetzt nicht wahr, oder?

So etwas kann auch nur Elfie passieren. Erst fällt sie im Planetarium einfach in Ohnmacht und dann wird sie auf dem Schulklo auch noch unsichtbar. Und das hat einen einfachen Grund: Elfie ist in einen Feenstrahl geraten! Die Feen des Berliner Feenzirkel sind davon wenig begeistert, denn Elfie ist nun eine von ihnen, und sie ist die 13. in ihrem Kreis. Trotzdem muss Elfie ab sofort zum Feenunterricht in die alte Eiche im Stadtpark kommen. Noch mehr Schule!? Dabei will Elfie doch eigentlich ganz viel Zeit mit Adriano verbringen, der ihr im Planetarium so nett geholfen hat …

ISBN: 3747800246

Seitenzahl: 224

Preis: 12,99 Euro

3 Kommentare zu „Ein tolles Kinderbuch mal wieder: „Elfie einfach FEEnomenal“ von Christina Wolff

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: