Ein guter Jugend Fantasy Roman: „Vortex. Der Tag, an dem die Welt zerriss“ von Anna Benning (Band 1 von 3)

Dieses Buch hat eine ganze Weile „Kauf mich“ geflüstert. Und irgendwann konnte ich nicht widerstehen, weil ich mich total in das Cover verliebt hatte. Und auch wenn Fantasy nicht mein liebstes Genre ist, hat mir dieser Jugendroman gut gefallen!

Ich werde sicherlich auch Band 2 und 3 lesen, aber erst, wenn es sie entweder als Taschenbücher oder günstige Ebooks gibt, denn 17,00 Euro ist schon ein happiger Preis. Vor allem, weil es definitiv ein Buch ist, das nicht in meinen Schrank wandert. Ich werde es nicht nochmal lesen, da in der Geschichte so viele Geheimnisse aufgedeckt werden, dass man diese im Gedächtnis behält.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich überzeugt. Sie hat es geschafft, die Spannung sehr schnell aufzubauen, und die Welt, die sie erschaffen hat, ist völlig stimmig und logisch. Es war großartig, darin einzutauchen.

Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Man hat sehr schnell eine Verbindung zu ihnen aufgebaut und fiebert definitiv mit. Das mochte ich sehr.

Und auch, wenn die Geschichte in noch 2 weiteren Büchern weitergeht, ist dieser erste Band so in sich abgeschlossen, dass man nicht unbefriedigt zurück bleibt und ruhig ein bißchen auf das nächste Buch warten kann.

Kurzbeschreibung: Der Tag, an dem der erste Vortex über unsere Welt zog, veränderte alles. Der Energiewirbel veränderte unsere Länder. Unsere Meere. Und er veränderte uns.
Er weckte Kräfte, die es nicht geben sollte. Kräfte des Feuers, der Erde, der Luft und des Wassers.
Unsere Welt ist heute eine andere. Doch die Vortexe sind geblieben.
Ich lernte, in ihren Wirbeln zu laufen. Ich lernte, ihre Kräfte zu meinen Kräften zu machen. Doch ich wusste nicht, welche Macht ich da entfachte. Bis ich ihn traf. Und sich alles, aber auch alles veränderte.

Hier findet ihr eine Leseprobe: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID145806003.html

ISBN: 978-3-7373-4186-8

Seitenzahl: 496

Verlag: Fischer KJB

Preis: 17,00 Euro

Zielgruppe: 12 bis 16 Jahre

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: