Ein eher durchschnittlicher Urban Fantasy Roman: „Des Teufels Klinge“ (Band 2) von Sandra Binder

Ich habe vor diesem Buch bereits Band 1 gelesen und habe es sehr gemocht. Allerdings muss ich sagen, dass der zweite Band viel weniger gut war als der erste. Ich fand ihn viel zu lang, man hätte ihn bestimmt um die Hälfte kürzen können, denn er war zwischendurch wirklich langatmig und dadurch auch langweilig.

Ich habe beim Lesen ein paar Mal gedacht, es wäre besser gewesen, keine Reihe zu schreiben, sondern den ersten Band alleine als eigenständiges Buch herauszubringen. Denn während das erste Buch noch wirklich spannend war, gelingt diesem das nicht! Man hat den Eindruck, es wurde nachträglich geschrieben und war eigentlich gar nicht geplant.

Im ersten Buch, als Toni noch zu den „Bösen“ gehörte und für den Teufel gearbeitet hat, fand ich sie wirklich taff und interessant, aber in Band 2 ist sie eher ein blasser Charakter.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 okay, aber weder Geschichte noch Schreibstil heben sich von der Masse ab. Ein eher durchschnittliches Buch im Urban Fantasy Bereich.

Band 3 werde ich nicht lesen!

Kurzbeschreibung:

**Ich war die Klinge Luzifers.**

Einst erfolgreiche Kopfgeldjägerin im Auftrag des Teufels, wird Toni nun von dessen dämonischen Handlangern verfolgt. Allen voran Luzifers Krieger Tai, der in seiner persönlichen Vendetta Tonis ganze Welt brennen sehen will. Als wäre das nicht genug, kriselt es zunehmend zwischen ihr und Alek. Für den dickköpfigen Engel hat sie alles hinter sich gelassen, was sie kannte, und sich in den Krieg zwischen Himmel und Hölle verstrickt. Aber das Vertrauen zwischen ihr und ihren neuen Verbündeten ist brüchig und das Weltengefüge verändert bereits seine Gestalt. Das Gleichgewicht von Gut und Böse droht endgültig zu kippen …

Teuflisch süffige Romantik, die dich die Realität vergessen lässt

ISBN: 978-3-551-30336-3

Seitenzahl: 358

Verlag: Carlsen

Preis: 12,99 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: