Ich liebe Videos, die absolut nichts mit mir zu tun haben!

Momentan mache ich es wie meine Kinder und schaue zum chillen gerne Youtube Videos. Und mir ist aufgefallen, dass ich da furchtbar gerne die anschaue, die absolut nichts mit mir und meinem Leben zu tun haben.

Gerade mag ich die der Künstlerin Shania Bo total gerne. Künstlerisch bin ich völlig unbegabt. Ich liebe es, zur Entspannung irgendwelche Vorlagen auszumalen. Oder Malen nach Zahlen (auf Leinwand der Ipad), aber ich hasse selbstgemalte Bilder von mir. Weil die nie so aussehen wie in meinem Kopf.

Und dennoch schaue ich Shania (und anderen YouTubern) unheimlich gerne beim Herstellen von Kunst zu und bin völlig fasziniert davon. Ich schaue mir sogar Tutorials übers Zeichnen an obwohl ich keinerlei Ambitionen habe, selbst zum Bleistift zu greifen.

Oder Serien… Seien es „Instant Hotels“ oder „Restaurants am Abgrund“ oder irgendwas mit Interior Design – für mich total entspannend! Aber auch dazu habe ich überhaupt keine Verbindung. Ich habe keinen Sinn für Einrichtung oder Deko, bei mir ist alles zusammengewürfelt und praktisch. Ich gehe höchst selten essen und reise nie. Aber dennoch liebe ich solche Serien.

Geht euch das auch so? Oder schaut ihr lieber Sachen, die euch auch selbst betreffen oder aus euren Lieblingsgenres sind?

3 Kommentare zu „Ich liebe Videos, die absolut nichts mit mir zu tun haben!

  1. Ich seh mir auch lieber Sachen an, die mich vom Alltag ablenken und ich denke, wir brauchen auch andere Eindrücke, die nix mit uns zu tun haben, aber doch unseren Horizont bewusst oder unbewusst erweitern. Es muss jedenfalls Spaß bringen, was wir uns zur Entspannung reinziehen und soll der Erholung des Geistes, des Körpers und der Seele dienen. Da ist alles erlaubt, was erlaubt ist 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: