Könnt ihr ein Buch zerstören? „Mach dieses Buch fertig“ von Keri Smith

Da ich hier bereits das Buch „Mach dieses Bilderbuch fertig“ vorgestellt habe, kommt hier noch die richtige Ausgabe, die es nun schon seit vielen Jahren gibt.

Dieses Buch ist dafür gedacht, „zerstört“ zu werden. Es ist aus dickem Papier, auf dem man wirklich gut malen und zeichnen kann, und es bietet auf jeder Seite eine neue Aufgabe. Da finden sich Sachen wie: Zünde diese Seite an, schmiere hier dein Mittagessen hin, bastle aus dieser Seite einen Papierflieger, schütte hier deinen Kaffee hin usw.

Ich weiß nicht, ob es wirklich Spaß macht, immer nur genau das zu tun, was auf den einzelnen Seiten steht. Aber wenn man mal bei YouTube nach diesem Buch sucht, findet man unzählige tolle Videos, was man mit diesem Buch tatsächlich machen kann. Ich liebe es, mir diese Filmchen und die fertigen Bücher anzuschauen!

Ich bin leider nicht so kreativ, bzw. bringe ich es nicht übers Herz, tatsächlich so zerstörerisch mit einem Buch umzugehen – auch wenn daraus dann ein ganz kreatives Projekt entsteht.

Für Menschen, die solche Aufgaben mögen und sich gerne etwas überlegen, wie man sowas kreativ umsetzen kann, ist dieses Buch auf jeden Fall ein Highlight.

ISBN: 978-3888979149

Seitenzahl: 224

Verlag: Antje Kunstmann Verlag

Preis: 9,95 Euro

2 Kommentare zu „Könnt ihr ein Buch zerstören? „Mach dieses Buch fertig“ von Keri Smith

    1. Ach, wenn man es tatsächlich nicht nur zerstört, sondern die Anweisungen anders interpretiert und die Seiten kreativ gestaltet, ist es für mich kein Schwachsinn. Da können richtige Kunstwerke entstehen. Macht man aber tatsächlich nur das, was die jeweilige Seite verlangt, finde ich es auch bescheuert.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: