Ein Buch, dessen Hype ich nicht nachvollziehen kann: „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes

Dieses Buch habe ich schon vor einer ganzen Weile gelesen, stolpere aber immer wieder über begeisterte Bewertungen.

Und darum möchte ich heute zugeben: Ich mag dieses Buch nicht!

Ich finde die ganze Geschichte so unheimlich vorhersehbar, dass es mich beim Lesen richtig gelangweilt hat.

Auch die Protagonisten konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Aber vielleicht hatten sie einfach keine Chance, weil sie in so einer langweiligen Geschichte gefangen sind?

Ich lese eigentlich gerne Liebesromane, aber ich merke immer wieder, dass gerade die Mainstream Romane in diesem Bereich mich nur schwer überzeugen können.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei tatsächlich angenehm. Man kann ihre Bücher gut lesen. Aber wirklich berühren konnte sie mich damit leider nicht. Für mich ist das Buch Durchschnitt – was ja auch nicht schlecht ist. Aber warum es so gehypt wurde, habe ich nicht nachvollziehen können.

Kurzbeschreibung:

Lou & Will

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.

Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.

Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

ISBN: 978-3-499-26672-0

Seitenzahl: 544

Verlag: Rowohlt

Preis: 12,00 Euro

2 Kommentare zu „Ein Buch, dessen Hype ich nicht nachvollziehen kann: „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes

  1. Du sagst es! Einer der Gründe, warum ich bei Bestsellern immer sehr misstrauisch bin, denn am Ende des Tages mag es sein, dass ganz besonders viele oberflächliche / doofe Menschen ein Buch gekauft haben, dass ich sicher nicht lesen will….man bräuchte irgendwie einen Qualitätsindex bei Verkaufszahlen….
    Trotzdem schönen Feiertag.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: