Nette Urlaubslektüre: „Alpaka 66“ von Catrina Seiler

Dieses Buch ist ganz nett, wenn man einfach mal durch Lesen ein bißchen abschalten möchte. Ich kann es mir gut als Urlaubslektüre vorstellen … lesen und im Strandkorb zurücklassen, für den nächsten Leser. Denn es ist kein Buch, das man mehr als einmal liest.

Die Geschichte ist ein wenig skurril, aber auch humorvoll und mit einem Schmunzeln geschrieben.

Der Protagonist Nicki wacht morgens verkatert auf und entdeckt in seinem Badezimmer ein lebendiges Alpaka. Aufgrund eines Filmrisses hat er keine Ahnung, wie das Tier dahin herkommen ist.

Nachdem er es rausgefunden hat, macht er sich auf den Weg, das Alpaka zurückzubringen und erlebt auf seinem Weg so einiges. Mehr möchte ich nicht verraten.

Kurzbeschreibung:

Von der Dusche auf Tour – Alles mit Alpaka! Für alle Leser*innen, die auf der Suche nach lockerer, vielleicht etwas schnoddriger und nicht ganz ernst zu nehmender Unterhaltung sind.



»Hör zu, Nicki. Ich habe keine Ahnung, wo du das Lama herhast.«

»Alpaka!«, verbesserte Nicki automatisch.

»Sieh es doch positiv!«

»Positiv?«

»Ja, alle Frauen stehen auf Lamas! Vielleicht kannst du so Laura zurückgewinnen! Die liebt 
Tiere doch so.«

Ein waschechtes Alpaka in der Dusche?

Nach dem ersten Schreck findet Nicki Brandl sich auf einer Reise zur Alpakafarm wieder, bei der er kein Fettnäpfchen auslässt – eine zwielichtige Mitfahrgelegenheit, unpassendes Schuhwerk und kein Zelt sind dabei noch die kleinsten Probleme. Auf dem Weg schließt er sich einer Alpaka-Trekkinggruppe an. Mit dem Führstrick in der Hand eröffnen sich ihm in manchen Gespräch neue Sichtweisen und so wird die flauschige Überraschung zum Wendepunkt seines Lebens.

ISBN: 978-3-492-50470-6

Seitenzahl: 380

Verlag: Piper

Preis: 16,00 Euro

2 Kommentare zu „Nette Urlaubslektüre: „Alpaka 66“ von Catrina Seiler

  1. Hallo,

    bin eben beim Stöbern durchs www hier gelandet und möchte mich ganz herzlich für deine kurze Rezension zu „Alpaka 66“ bedanken! Ich hoffe, es hat dir ein paar schöne Stunden beschert 🙂

    Herzliche Grüße
    Catrina Seiler

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: