Eine geheimnisvolle Geschichte für Jugendliche: „Das Geheimnis des siebten Weges“ von Tonke Dragt

Von der gleichen Autorin wie „Der Brief für den König“ ist auch dieses Buch.

Ich kenne die Geschichte schon aus meiner Kindheit, denn da gab es eine Serie zu dem Buch. Lustigerweise konnte ich mich an die Geschichte selbst gar nicht mehr erinnern, aber an die Gefühle die ich damals beim Schauen der Serie hatte: ich fand sie total geheimnisvoll und verwirrend und habe mich oft gegruselt. Aber genau das war das Reizvolle daran.

Als ich meinem Sohn dieses Buch vorgelesen habe habe ich gespürt, wie die Stimmung von früher zurück kam. Es wurde mir klar, dass ich viel von der Geschichte als Kind nicht wirklich verstanden habe und das Gruselgefühl wohl auch daher kam, aber das Buch ist definitiv richtig gut!

Es ist fantastisch, es ist gut geschrieben, und der Spannungsaufbau ist wirklich großartig. Die Geschichte ist fesselnd und lässt seine Leser nicht mehr los.

Es hat Spaß gemacht, das Buch vorzulesen und gemeinsam zu versuchen, die Rätsel zu ergründen. Und man kann richtig eintauchen in die Atmosphäre des Buches.

Auch dieses Buch wird ab 11 Jahren empfohlen, und für Alleine-Leser passt das auch gut, würde ich sagen.

Von uns definitiv eine Leseempfehlung!

Kurzbeschreibung:

Eine fantastische Geschichte wird plötzlich Wirklichkeit! Lehrer und Schüler werden in ein geheimnisvolles Komplott verwickelt, in dem es nicht nur um einen verborgenen Schatz geht.

Und dann? Was passierte dann? Jeweils fünf Minuten vor halb vier beginnt Lehrer Franz seinen Schülern Geschichten zu erzählen: von Kriegern und Krummsäbeln, von einem finsteren Schloss, von Schiffbruch und einer unbewohnten Insel. Kaum zu glauben, dass eine seiner fantastischen Geschichten plötzlich Wirklichkeit wird! Lehrer und Schüler werden in ein geheimnisvolles Komplott verwickelt, in dem es nicht nur um einen verborgenen Schatz geht.

ISBN: 978-3-407-78063-8

Seitenzahl: 403

Verlag: Beltz

Preis: 9,95 Euro

Ein Kommentar zu “Eine geheimnisvolle Geschichte für Jugendliche: „Das Geheimnis des siebten Weges“ von Tonke Dragt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: