Ein abwechslungsreiches Kinderbuch für zwischendurch: „Pupsgenial!“ von Norbert Golluch

Dieses Buch macht auf den ersten Blick nicht viel her. Mich hat es gar nicht angesprochen, meine Kinder natürlich schon. Klo- und Pupsthemen gehen bei Kindern ja bekanntlich immer.

Wir haben dieses Buch allerdings nicht auf dem Klo gelesen (obwohl es dazu tatsächlich bestens geeignet wäre!), sondern einfach zwischendurch. Gerade um irgendwelche Wartezeiten zu überbrücken, eignet es sich super!

Man findet darin eine Menge kindgerechte Witze und wirklich viele kurz und knapp auf den Punkt gebrachte Fakten, die Kinder definitiv interessieren können. Z.B. wann wer die erste Zahnbürsten der Welt hatte, warum bei den ersten Fahrrädern das vordere Rad so groß war, ob es in China mal eine Kaiserin gab usw.

Sogar ich als Erwachsene habe Sachen erfahren, die ich noch nicht wusste!

Für Kinder, die Witze und interessante Infos über die Welt mögen, ist dieses Buch perfekt. Und da die Texte schön kurz und kindgerecht geschrieben sind, ist es auch für jüngere Leser gut geeignet.

Kurzbeschreibung: Achtung: Nicht vor Lachen ins Klo fallen! Ein dickes Buch zum Schmökern auf dem Klo: voll mit Witzen, schrägen Fakten und coolen Infos. Für viele lange Sitzungen auf dem stillen Örtchen – jede Seite ist buchstäblich zum Schlapplachen und Bauklötzestaunen und dazu noch bunt-frech illustriert. Zum Selberlesen, Weitererzählen und Kaputtlachen!Die lustigsten Witze und schrägsten Infos: Die ultimative Sammlung mit über 300 Witzen und FaktenLustige Bilder: Mit lustig-frechen Illustrationen dekoriertBester Zeitvertreib für die Sitzung auf dem Klo: 160 Seiten für stundenlangen Schmöker- und WitzespaßHandliches Format: Passt als Klolektüre auf jedes kleine Regal in Bad und Toilette, aber auch in jede Hosentasche! Ideales Geschenk: Macht allen Kindern ab 8 Jahren Spaß – und auch den Erwachsenen!Gute Laune garantiert!Mit dieser Witze- und Faktensammlung bleibt kein Auge trocken! Zum Kaputtlachen und Weitererzählen!

ISBN: 9783845841199

Seitenzahl: 159

Verlag: arsedition

Preis: 6,00 Euro

6 Kommentare zu „Ein abwechslungsreiches Kinderbuch für zwischendurch: „Pupsgenial!“ von Norbert Golluch

      1. Ach übrigens, zu deinem adhs kind, es gibt menschen die betrachten adhs nicht als krankheit sondern als Gabe, war mal ein interview im fernsehen mit bekannten adhs’lern, weiß nicht mehr wer, die erzählt haben das sie ihre medikamente abgesetzt haben, und die sog. krankheit als gabe in ihrem beruf nutzen, weil sie zb so mehr eindrücke von der welt gleichzeitig aufnehmen können, waren glaub ich journalisten oder so!

        Gefällt 1 Person

      2. Sie bräuchte vielleicht jemand mit persönlicher erfahrung in adhs der sie anleiten könnte die gabe im täglichen alltagsleben anzuwenden aber auch gleichzeitg vielleicht die sichtweise eines normalen menschen dabei nicht aus den augen zu verlieren/anzuwenden!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: