Ein Buch, mit dem meine Jüngste viel Spaß hat: „Meine Anziehpuppen Meerjungfrauen“ aus dem EMF Verlag

Meine 8 jährige liebt Meerjungfrauen! Sie besitzt sogar eine Meerjungfrauflosse und hat gerade einen Mermaid Schwimmkurs gemacht. Da kam dieses Buch, das uns der EMF Verlag freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, gerade recht.

Es gibt darin zwar nichts zu lesen, aber dennoch ist es wirklich toll, um sich richtig lange und intensiv damit zu beschäftigen.

Die einzelnen Seiten sind thematisch unterschiedlich gestaltet. Mal Ballerinas, mal Disco… jedes Thema füllt eine Doppelseite.

In der Mitte des Buches gibt es mehrere Seiten mit insgesamt ca. 400 Stickern. Die sind teilweise den Themen zugeordnet (das steht dann dabei), teilweise aber auch allgemein gehalten. Und natürlich dürfen die Sticker auch geklebt werden, wie man möchte.

Was mir an dem Buch wirklich gut gefällt, ist die Qualität. Sowohl die Bilder als auch die Sticker sind nicht zu dünn. Und sie Sticker lassen sich ohne Beschädigung von ihren Bögen abmachen und auch von den einzelnen Seiten wieder ablösen. Wir kennen viele andere Bücher nach dem gleichen Prinzip, bei denen die Qualität zu wünschen übrig lässt.

Meine Tochter mag dieses Buch sehr. Das einzige, was ihr nicht gefällt, sind die farbigen „Rahmen“ der Sticker. Es würde ihr besser gefallen, wenn es um die Sticker herum durchsichtig wäre. Und das sehe ich genauso. Wenn man die Sticker an die „richtige“ Stelle klebt, passt es zum Hintergrund. Wenn man aber ganz frei kleben möchte, passen die Hintergründe farblich zum Teil nicht. Das schränkt die Kreativität ein wenig ein.

Hier sieht man, was ich mit den Hintergründen der Sticker meine, denke ich.

Das ist aber tatsächlich das Einzige, was an dem Buch etwas stört.

Meine Tochter beschäftigt sich gerne damit und wünscht sich nun das Buch zum Thema Reitstall aus der gleichen Reihe. Weiterhin gibt es noch Feen und Topmodels.

Jungenthemen gibt es leider gar keine. Und auch keine geschlechtsneutralen Themen wie z.B. Zoo, Stadt, Superstars, Dinosaurier, Weltall, Tierschutz oder ähnliches. Da würde ich mich freuen, wenn der EMF Verlag darauf nochmal schauen würde.

ISBN: 978-3-96093-477-6

Seitenzahl: 44

Preis: 6,99 Euro

Edit: Der EMF Verlag hat auf diese Rezension reagiert und mir erklärt, dass diese Anziehpuppen Reihe schon älter ist. Und dass natürlich auch Jungen diese Themen toll finden können/dürfen, was ich ganz genauso sehe.

Weiterhin hat der EMF Verlag einige andere Stickerbücher mit „neutralen“ Themen im Sortiment. Unter anderem auch zwei SACH-Stickerbücher zu den Themen „Meerestiere“ und „Garten, Wald und Wiese“. Das finde ich richtig gut! Hier werden auf jeden Fall alle Kinder etwas für sich entdecken können.

2 Kommentare zu „Ein Buch, mit dem meine Jüngste viel Spaß hat: „Meine Anziehpuppen Meerjungfrauen“ aus dem EMF Verlag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: