Ein warmherziges Kinderbuch für Kinder im Kindergartenalter: „Elli und Felli“ von Anke Girod

Dieses Buch ist bestens geeignet für Kinder im Kindergartenalter. Es ist wirklich eine süße, warmherzige Geschichte mit schönen, ansprechenden Illustrationen.

Elli ist mit ihren Eltern umgezogen. Sie mag ihr neues Zimmer und vor allem den alten, großen Schrank, der dort steht. Aber im Haus gibt es auch ein gruseligen Zimmer und im Garten eine unheimliche Ecke, in der es zu spuken scheint.

Außerdem hat Elli Angst, von den Kindern im neuen Kindergarten nicht gemocht zu werden, weil sie die Angewohnheit hat, einfach loszusummen, wenn sie aufgeregt ist.

Da verwandelt sich im Schrank ihre alte Plüschjacke in den lieben und lustigen Waschbären Felli. Er wird ihr Freund und zeigt ihr, dass auch die anderen Kinder solche Ticks haben, wenn sie aufgeregt sind.

Sie freundet sich mit Shaja an, einem schüchternen Mädchen aus 8hrem Kindergarten. Elli nimmt sie mit in ihren Schrank, und Shajas Jacke verwandelt sich in das Lämmchen Lämmi. Zusammen erleben die 4 ein paar spannende und lustige Abenteuer, bis die Tiere nicht mehr gebraucht werden und sich wieder zurück verwandeln.

Ein echt süßes Buch über Freundschaft und Selbstvertrauen. Mit einer Spur Magie, wie Kinder es gerne mögen. Ein Buch, das man sehr gut vorlesen kann, weil es in nicht zu lange Kapitel aufgeteilt ist. Außerdem ist es wirklich schön und einfach geschrieben.

Kurzbeschreibung: Warmherziges Kinderbuch zum Vorlesen über eine wunderbare Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Waschbär.Wie gemütlich der große Schrank in Ellis neuem Kinderzimmer ist. Hier kann sich Elli wunderbar verkriechen. Vor allem, wenn sie traurig ist. Durch den Umzug hat sie nämlich ihre beste Freundin verloren. Elli kuschelt sich in ihre weiche Felljacke – Doch was ist das? Plötzlich fängt die Jacke an zu zappeln! Vor Ellis Augen verwandelt sie sich in einen kleinen Waschbären. Felli heißt der freche Kerl. Schon bald sorgt er dafür, dass Elli im Kindergarten ein Mädchen kennenlernt, das auch auf der Suche nach einer Freundin ist …

ISBN: 978-3-522-18525-7

Seitenzahl: 112

Verlag: Thienemann-Esslinger

Preis: 13,00 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: