Ein Buch über intuitives Malen: „Colorful Happiness“ von Yvonne Lamberty

Meine große Tochter und ich sind kreative Menschen. Und wir lieben es, uns inspirieren zu lassen.

Während meine Tochter sehr gerne realistisch malt und zeichnet, liegt mir das gar nicht. Aber dennoch liebe ich es zu malen. Ausmalbücher für Erwachsene, Mandalas ausmalen, Seidenmalerei… bei so etwas kann 8ch entspannen.

Darum passt das Buch „Colorful Happiness“ sehr gut zu mir. Hier gibt es keine Zeichenschule, man „lernt“ auch nicht zu malen, sondern man erfährt ganz viel über intuitives Malen. Dabei arbeitet man nicht gezielt auf ein Fest geplantes Ergebnis hin, sondern drückt seine Gefühle aus, indem man malt. Der Weg ist das Ziel!

Die Autorin des Buches, selbst Künstlerin, stellt in diesem Buch verschiedene Materialien und Farben vor, die man dazu benutzen kann. Besonders Acryl- und Aquarellfarben. Sie geht auf unterschiedliche Techniken ein und zeigt zum Beispiel, wie sie wunderschöne Mandalas erschafft.

Weiterhin erzählt sie von sich selbst, wie sie selbst malt, warum sie malt und was das intuitive Malen ihr bedeutet.

Ich finde dieses Buch wirklich gut. Man bekommt die einzelnen Techniken sehr gut erklärt, so dass man seine Berührungsängste verliert. Außerdem habe ich nie das Gefühl gehabt „Das kriege ich im Leben nie so hin!“, weil es ja gar nicht um das Endergebnis geht, sondern um den Prozess des Malens. Und das umzusetzen, gefällt mir total gut. Es hat etwas meditatives, und dennoch bringe ich so Bilder hervor, die mir sehr gut gefallen.

Also definitiv ein Buch, das sich für mich gelohnt hat!

Danke an den EMF Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Kurzbeschreibung: Die leuchtende Kraft des intuitiven Malens wird in „Colorful Happiness“ ganz offensichtlich. Die fröhlich bunten und farbig strahlenden Bilder der Künstlerin Yvonne Lamberty stehen für absolute Lebensfreude und laden dazu ein mit Kreativität und Achtsamkeit nachgemalt zu werden. Egal ob Acryl oder Aquarell, die brillanten Bilder und Mandalas helfen Entspannung im Akt des intuitiven Malens zu finden. Neben den Grundlagen zu Material und Technik finden sich ein Farbharmoniekapitel und eine vielseitige Motivwahl im Buch. Perfekt zum direkt loslegen – ganz ohne Zwang und Druck!

ISBN: 978-3-96093-642-8

Seitenzahl: 144

Verlag: EMF Verlag

Preis: 19,99 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: