Ein wunderschönes und hochwertiges Buch aus dem DK Verlag: „Wundervolle Welt der Tiere“

Heute möchte ich euch ein unglaublich schönes Buch aus dem Dkverlag vorstellen: „Wundervolle Welt der Tiere“.

Schon optisch ist dieses Buch ein absoluter Schatz. Wunderschönes Cover, goldener Buchschnitt, richtig schöne Tierbilder. Es macht schon Freude, es einfach nur durchzublättern und anzuschauen!

Die Infos über die einzelnen Tiere sind nicht sehr ausführlich,  aber man erfährt das Wichtigste. Und auch Dinge, die man vielleicht noch nicht wusste. Z.B. dass Pumas als einzige Raubkatze schnurren können. Oder was ein Quokka ist.

Die Texte sind so geschrieben,  dass man eher das Gefühl hat, man lese eine Geschichte. Nicht wie ein Nachschlagewerk. Aber zusätzlich zu den Infos im Hauptteil gibt es hinten im Buch auch noch einen Stammbaum, in dem auch die Arten (Amphibien, Reptilien usw.) erklärt bekommt. Und es gibt es Glossar mit den Stammdaten der Tiere, wie kurze Steckbriefe.

Mein 13 jähriger hat das Buch als erster gelesen, meine Tochter blättert am liebsten durch und schaut sich die Bilder an, während ich ihr vorlese.

Von mir eine klare Empfehlung,  sicherlich auch ein perfektes Geschenk für Kinder, die Tiere lieben.

5 Kommentare zu „Ein wunderschönes und hochwertiges Buch aus dem DK Verlag: „Wundervolle Welt der Tiere“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: