Ein Kinderbuch zum Gruseln und Lachen: „Lilo und Moder – Eine Freundin der gruseligen Art“ von Sarah M. Kempen

Dieses Buch über eine schaurig-schöne Freundschaft ist ein absolutes Gute-Laune-Buch!

Es ist geschrieben für Kinder um die 9 Jahre, aber ich lese es zur Zeit meiner 8 jährigen Tochter vor, und sie kann nicht genug davon bekommen. Und auch mein 13 jähriger Sohn hatte viel Spaß beim Lesen!

Lilo ist ein ganz normales, 11 jähriges Mädchen, das in der Schule oft gehänselt wird – vor allem von Yvette, der Tochter der Schuldirektorin.
Eines Tages ziehen neue Nachbarn in Lilos Haus ein und entpuppen sich als Zombies. Nach einem ersten Schreck Freunden sich Lilo und Moder an und erleben zusammen so einige Abenteuer. Vor allem, als sich die Schuldirektorin als Zombiejägerin rausstellt und Yvette Moders Meerschweinchen entführt…

Ich will nicht spoilern, darum sage ich nur noch, dass die Geschichte klasse und das Buch wirklich lustig ist! Völlig überzeichnete Charaktere, liebenswerte und schräge Zombies, naive Erwachsene… Es ist einfach witzig!

Alleine die ganzen Namen: Moder Verwes und ihre Brüder Müffel und Gammel. Oder die Haustiere Kadaver und Aas. Einfach herrlich! Ich habe lange nicht mehr beim Lesen so gelacht und kann euch das Buch nur empfehlen!

Kurzbeschreibung:

Hilfe, meine Nachbarn sind Zombies!

Obwohl ihre neuen Nachbarn sehr freundlich sind, merkt die elfjährige Lilo ziemlich schnell: Irgendwas stimmt nicht mit denen! Warum fällt dem Mädchen der Arm ab, während sie – ganz allein – einen Schrank ins Haus trägt? Warum bringen die Eltern kein Wort heraus, sondern nur Gestöhn? Und warum riecht es in ihrer Wohnung, als hätten die Verwesens schon eine ganze Weile den Müll nicht rausgebracht? Als die beiden Söhne beginnen, mit ihren Köpfen Fußball zu spielen, weiß Lilo: Das sind Zombies! Aber Zombies, die weder Menschenfleisch noch Menschenhirn mögen, versichert ihr das Zombie-Mädchen Moder. Sehr beruhigend! Als sich herausstellt, dass Moder nicht nur genauso alt ist wie Lilo, sondern ab sofort in dieselbe Klasse geht, ist klar: Langweilig wird es mit der neuen besten Freundin garantiert nicht.

Turbulent, witzig und frech – mit Grusel-Garantie!

ISBN: 978-3-7488-0076-7

Seitenzahl: 176

Verlag: Dragonfly Verlag

Preis: 12,00 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: