Mein erstes Kinderbuch ist fertig!

Bild von 16081684 auf Pixabay

Heute dürft ihr euch mit mir freuen: Ich habe mein erstes Kinderbuch fertig geschrieben! Heute konnte ich das magische Wort ENDE darunter setzen. Und damit ist es tatsächlich die erste Geschichte, die ich komplett beendet habe. Alle anderen liegen als Plotideen in diversen Notizbüchern.

Ich habe immer daran gezweifelt, dass meine Geschichten etwas taugen und mich daher einfach nicht getraut, sie zu schreiben. Nachdem ich aber für mein erstes veröffentliches Buch viel positives Feedback bekommen habe, konnte ich mich selbst in den Allerwertesten treten und schreiben. 17.474 Wörter sind es geworden, 68 DinA4 Normseiten.

Ich habe das erste Kapitel plus Expose schon an meine (hoffentlich) zukünftige Lektorin geschickt, und jetzt heißt es warten und hoffen, dass es ihr gefällt und sie das Lektorat machen möchte.

Nun stelle ich einen Fragenkatalog für meine Testleser zusammen, und dann schicke ich die ersten Exemplare meines Buches in die Welt. Das ist alles so aufregend!

12 Kommentare zu „Mein erstes Kinderbuch ist fertig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: