Ein wunderschönes Buch für Kinder: „Magische Fabelwesen und mythische Kreaturen“ aus dem DK Verlag

Heute darf ich euch nochmal ein unheimlich tolles Buch aus dem DK Verlag vorstellen, das hier bei uns vor allem meine 8 jährige Tochter total begeistert hat.

Was wieder mal sofort ins Auge fällt, ist die großartige Gestaltung des Buches. Das Cover macht direkt neugierig auf den Inhalt, und im Buch findet man unglaublich ausdrucksstarke Illustrationen.

In der Inhaltsangabe bekommt man einen guten Überblick darüber, welche Wesen in diesem Buch zu finden sind. Und ich muss dazu sagen, dass es nicht nur „gute“ Kreaturen sind. Auch böse und gruselige Fabelwesen werden nicht vergessen. Meine Tochter mag diese Seiten abends nicht mehr lesen, tagsüber liest sie sie aber gerne. Auch wenn sie manche Wesen unheimlich findet, mag sie es trotzdem, sich beim Lesen etwas zu „gruseln“. Wenn man besonders sensible Kinder hat, sollte man als Eltern vielleicht erstmal einen Blick ins Buch werfen. Oder es mit den Kindern gemeinsam lesen und erklären, dass es sich ja um mythische Wesen und Fabelwesen handelt, die nicht real sind. Wobei das auch in diesem Buch sehr gut dargestellt wird.

Wir mögen dieses Buch sehr. Und meine Kinder sind schon von klein auf Fans von Sagen und Legenden, lieben die magischen Tierwesen aus der Harry Potter Welt. Dementsprechend kam dieses Buch bei meiner Familie sehr gut an und wurde auch von allen meinen Kindern gelesen. Darum gibt es von uns eine klare Leseempfehlung!

2 Kommentare zu „Ein wunderschönes Buch für Kinder: „Magische Fabelwesen und mythische Kreaturen“ aus dem DK Verlag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: