Habt ihr Lust, mal wieder kreativ zu werden? Dann schaut euch unbedingt mal das „Blah Blah Journal“ von Foxy Draws an

Ich hatte euch ja schon mal von dem Buch „Mach dieses Buch fertig“ erzählt, das oft von Künstlern auf besondere Art gestaltet und zu einem richtigen Kunstwerk gemacht wird, obwohl es in erster Linie gar nicht dazu gedacht ist.

Ich bin da auch total unkreativ, weil ich aus den im Buch gestellten Anweisungen keine kreativen Ideen entwickeln kann. Aber die Idee, ein Buch kreativ zu gestalten, finde ich trotzdem toll. Und darum war ich sehr neugierig auf das „Blah Blah Journal“ von Foxy Draws. Der Untertitel lautet „Dein verrücktes Mitmach-Buch“ – und das hat mich direkt angesprochen.

Was mir an diesem Buch sehr gut gefällt sind die verschiedenen Ideen, die konkret ein Thema vorgeben oder beendet werden sollen. Mir hilft das sher, wenn mir die Ideen fehlen.

Auch toll ist, dass es nicht nur ein Ausmalbuch ist, sondern dass es auch Aufgaben gibt zum Ausschneiden, falten, Rubbelkarten basteln usw. Gleichzeitig sind diese Ideen und Vorgaben aber auch nicht zu streng, so dass man wirklich viele Freiheiten hat.

Diese Seite mochte meine kleine Tochter sehr gerne. Hier soll man einen Kühlschrank gestalten, den man hinterher richtig öffnen kann. Gestaltet hat meine Tochter ihn, indem sie ganz viele Dinge aus Prospekten ausgeschnitten und eingeklebt hat.

Ich fand die Idee mit der Rubbelkarte richtig klasse, so etwas wollte ich schon immer einmal machen, auch wenn ich nicht wirklich reise. Aber um diese Technik mal auszuprobieren, war das hier wirklich super.

Und diese Seite gehört auch zu meinen Lieblingsseiten, weil sie einfach so viel Raum für eigene Ideen lässt.

Ich habe schon ein bißchen was ausprobiert in diesem Buch und mag es wirklich sehr. Das Papier ist recht hochwertig, allerdings blutet es bei einigen Medien durch. Z.B. bei Markern oder Aquarellfarben. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet, denn sonst hätte das Buch aufgrund des Papierpreises viel teurer sein müssen.

Foxy Draws gibt selber den Tipp, Rückseiten, auf die durchgeblutet wurde, dann einfach mit Acrylfarbe zu malen, da dies dann die Farbe abdeckt. Das habe ich bisher aber noch nicht gemacht, weil ich Acrylfarbe in Büchern nicht mag, da dadurch die Seiten so dick werden. Aber ich male sowieso am liebsten mit Buntstiften oder bastle auf den Seiten – dadurch passiert mir das Durchbluten nicht so oft.

Man merkt bei diesem Journal auf jeden Fall, dass da viel Liebe und Herzblut der Autorin drin steckt. Vielleicht macht es auch deswegen so viel Spaß, darin zu arbeiten. Ich habe auf jeden Fall direkt ein zweites Exemplar für meine Tochter gekauft, weil sie unbedingt auch eins haben wollte. Und bei einem Preis von knapp 10 Euro kann man sich auch ruhige mehrere anschaffen, wenn man Spaß damit an, finde ich. Ich finde es jedenfalls klasse!

Ich danke dem EMF Verlag für dieses Rezensionsexemplar, das aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Kurzbeschreibung:

Die YouTuberin Foxy Draws inspiriert in ihrem Buch mit ausgefallenen Aufgaben zu jeder Menge Spaß und Kreativität. Hier kann sich der Leser austoben und zu Farbe, Schere, Kleber und weiteren Materialien greifen, um so Seite für Seite das Buch in ein ganz persönliches Kunstwerk zu verwandeln.

Du weißt manchmal nicht, was du malen oder zeichnen sollst? Dir fehlen die Ideen? Mit diesem Buch wird dir das jedenfalls nicht passieren. Mithilfe der ausgefallenen Aufgaben der Autorin wirst du im Handumdrehen Lust auf kreatives Arbeiten bekommen: Packe einen Kühlschrank voll, braue einen Zaubertrank, gestalte einen Laptop, male eine Landschaft, stelle eine Rubbelkarte her und gebe so deinem „Blah Blah“ im Kopf Raum zur Entfaltung.  

  • Direkt loslegen: einfach in das Buch zeichnen, malen, kleben, schneiden, …
  • viele ausgefallene Aufgaben für mehr Kreativität
  • aus dem Buch wird ein eigenes Kunstwerk

ISBN: 978-3-7459-0687-5

Seitenzahl: 160

Verlag: EMF

Preis: 9,99 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: