Ein toller Tierkrimi für Kinder: „Ein Fall für Sherlock Pony“ von Kristin Lückel

Heute darf ich für euch „Ein Fall für Sherlock Pony“ rezensieren. Ein Pferdekrimi für Kinder, die schon sicher lesen können.

Das Besondere an der Geschichte ist, dass das Pony, ebenso wie die anderen Tiere im Buch, wie Menschen agieren und miteinander reden können. Sherlock kann sogar mit seiner Besitzerin, dem Mädchen Jenny, reden.
Sherlocks große Leidenschaft sind Kriminalfälle, und er kann sogar lesen und hat alles über Detektivarbeit aus Büchern gelernt.
Als er gerade auf der Suche nach einem Assisten ist, kommt der Hund Watson auf den Hof, und die beiden müssen sofort ihren ersten Fall lösen…

Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben.  Meine Tochter (3. Klasse), kam gut damit zurecht. Die Schrift ist angenehm groß, und der Text wird immer wieder von lustigen Illustrationen aufgelockert.
Meine Tochter mag eigentlich realistische Geschichten lieber und hat es nicht so mit sprechenden Tieren, aber dieses Buch mochte sie sehr. Vor allem das kleine Küken Blue hat sich gleich in ihr Herz gestohlen.

Das Buch lässt sich auch richtig gut vorlesen und durch die wirklich charmant dargestellten Tiere machte es auch mir echt Spaß. Und es ist definitiv kein Pferdebuch nur für Mädchen!

Kurzbeschreibung:

Ein Pony ermittelt – Ein Pferdekrimi für Kinder

Sherlock Pony möchte nur eins: der beste Detektiv werden, den es je gegeben hat. Und ein echter Detektiv braucht schließlich einen Assistenten. Da kommt der neue Hund Watson auf dem Baker-Hof gerade richtig. Und als das Detektivpony erfährt, dass Watsons alter Hof ganz plötzlich verkauft werden soll, erwacht sein Detektiv-Spürsinn zum Leben. Da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu.

Ein Fall für Sherlock Pony! Kann er mit seinem Assistenten Watson den Baker-Hof retten?

Der erste Fall für Pferdedetektiv Sherlock Pony – ein Kinderkrimi vom Baker-Hof

Eine spannende Pferdegeschichte für Mädchen und Jungen:

• Der lustige Krimi für Kinder ab 7 Jahren

• Nicht nur irgendein Pferdebuch – ein Pferde-Kinderbuch für kleine Detektiv- und Krimifreunde

• Mit bunten Illustrationen von Caroline Opheys

• Ein wunderbares Geschenk für kleine ReiterInnen, Pferdefans und Tierfreunde

Auf geht’s zu einem Abenteuer auf dem Baker-Hof!

ISBN: 978-3-7806-6427-3

Seitenzahl: 128

Verlag: Ernst Kaufmann

Preis: 11,95 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: