Ich schreibe ein neues Buch…

Ich habe mittlerweile mein erstes Kinderbuch nochmal überarbeitet und dann an meine Lektorin geschickt. Nun warte ich aufgeregt und gespannt auf ihr Feedback und ihre Anmerkungen. Wie sich das wohl anfühlen wird, wenn jemand an meinem Buchbaby herum kritisiert?

Da ich jetzt erstmal warten muss, bis es ans erneute Überarbeiten geht, habe ich beschlossen, heute schon mal meine Ideen für den zweiten Band (den ich gar nicht schreiben wollte) zu notieren. Aber wie so oft kam es anders als gedacht:

Ich habe gerade meinen Plott für ein völlig anderes Buch geschrieben. Diesmal einen Roman für Erwachsene, Romance Bereich. 1197 Wörter geplottet. Ich bin ganz stolz auf mich! *lach*

Morgen habe ich hoffentlich alle Kinder in der Schule (die Kleine war als Kontaktperson 1. Grades jetzt 5 Tage in Quarantäne und wird gerade nochmal getestet. Bei negativem Test ist die Quarantäne morgen beendet!), dann will ich mich nochmal an den Plott setzen und ihn überarbeiten. Und ich habe vor, morgen damit zu beginnen, die Charaktere auszuarbeiten.

Es fühlt sich komisch an, mich so weit vom Gedichte schreiben zu entfernen, denn eigentlich ist das ja das, was ich am liebsten mache. Ich schreibe sie auch weiter und sammle für meinen nächsten Gedichtband. Aber es ist auch aufregend, etwas ganz Neues zu versuchen.

Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der Gedichte mag und sucht noch ein Weihnachtsgeschenk? Dann schaut euch gerne mal mein Buch an:

https://wortverloren.com/2021/04/09/zeit-fur-einen-kleinen-blick-in-mein-buch/

Ihr könnt es auch bei mir persönlich bestellen – dann schreibe ich euch gerne eine liebe Widmung rein!

Eure Daniela

2 Kommentare zu „Ich schreibe ein neues Buch…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: