Ein Kinderbuch, dass uns richtig viel Spaß gemacht hat! „König Guu“ von Adam Stower

Dieses Buch hat meine Tochter (8 Jahre) so begeistert, dass wir danach sofort auch Band 2 und 3 angeschafft haben.

Ich habe vorgelesen und das wirklich genossen. Dieses Buch ist lustig und macht auch den vorlesenden Eltern Spaß!

König Guu ist ein Mädchen mit Bart. Alleine das fand meine Tochter schon klasse, weil Guu sich nichts sagen lässt. Von wegen, Mädchen können nicht König sein und tragen keinen Bart! Guu macht einfach das, was sie will und ist dabei wirklich schlau, mutig, erfinderisch und verlässlich.

Eines Tages gerät Ben Popp, als er vor dem bösen Jungen Monty Grabbe wegläuft, der ihn ständig fertig macht, in einen versteckten Tunnel und durch ihn in einen Wald. Dort lebt König Guu mit ihrem besten Freund, dem Wombat Herbert, in einem genialen Baumhaus.
Die drei werden schnell Freunde und schaffen es gemeinsam, den bösen Monty und seine Bande zu besiegen…

Das Buch ist echt toll! Zwischendurch lockern immer wieder kurze Comics den Text auf, und es gibt viele witzige schwarz/weiße Illustrationen. Das fand meine Tochter klasse.

Genial sind auch Guus total schräge Erfindungen!

Das Buch ist einfach im Gesamtpaket total lustig und macht Spaß. Man kommt gar nicht drum herum, auch die nächsten Bände lesen zu wollen!

Kurzbeschreibung: Ben ist auf der Flucht vor seinem Erzfeind Monty, als er plötzlich durch ein mysteriöses Erdloch fällt und einen versteckten Wald entdeckt. Hier regiert König Guu, ein Mädchen mit einem stattlichen Bart, einem gigantischen Baumhaus und einem Wombat namens Herbert. Klar, dass Monty und seine Bande dieses Paradies zerstören wollen. Aber Ben und Guu sind bestens vorbereitet, mit Kuh-Kacka-Pulten, Stinktier-Knallern und Guus genialster Erfindung: dem Wombatisator!

ISBN: 978-3-522-50710-3

Seitenzahl: 176

Verlag: Thienemann-Esslinger

Preis: 12,00 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: