Wir haben Corona im Haus

Nachdem das Tochterkind (8 Jahre) letzte Woche als Kontaktperson 1. Grades 5 Tage lang in Quarantäne war, waren wir Sonntag Abend zum Bürgertest. Der war negativ, also durfte sie am Montag wieder in die Schule.

Montag morgen wurden in der Schule Lolli Tests gemacht – abends dann der Anruf der Klassenlehrerin, dass mindestens ein isitiver Fall im Pool ist.

Dienstag morgen also zu Hause den Kontroll-Lolli-Test gemacht und in die Schule gebracht. Wir haben uns aber keine Sorgen gemacht, das Kind war schließlich Sonntag Abend negativ und vorher 5 Tage in Quarantäne…

Heute morgen um 5:05 Uhr dann die Nachricht vom Labor: der Corona Test vom Töchterlein ist positiv!

Und jetzt????? Hier leben noch 3 Kinder plus 2 Erwachsene im Haushalt, aber zum Glück alle bis auf die kleinste Maus geimpft.

Wir lassen heute vorsichtshalber alle anderen Kinder auch zu Hause und sagen in den Schulen Bescheid. Und dann? Keine Ahnung, ob wir anderen dann auch in Quarantäne müssen. Oder nur die kleine Maus…

Bisher hat sie *klopfaufholz* keine Symptome, und ich hoffe, dass das so bleibt. Aber gerade vor Weihnachten, wo sie eh schon so aufgedreht ist, hätten wir das echt nicht gebraucht….

Dann warten wir wohl ab, wann sich das Gesundheitsamt bei uns meldet…..

11 Kommentare zu „Wir haben Corona im Haus

  1. Ich drücke die Daumen, dass alles glimpflich verläuft. Wird denn Fernunterricht organisiert für die betroffenen Schüler? Nicht mehr so viel zu verpassen, ist so wichtig für die Kleinen. Alles Gute!

    Gefällt 3 Personen

  2. Hier das selbe. (Wenn dich das Hickhack in unserem Hause interessiert winke ich freundlich zu meinem Blog)
    Wenn ihr anderen alle vollständig geimpft seid und keine Symptome habt, ist nur das betroffene Kind in Quarantäne.
    Uns hat es der Siebenjährige „eingeschleppt“ , er hatte leichte Erkältungssymptom, die vollständig geimpfte Zwanzigjährigehat sich angesteckt und ist auch eindeutig krank, aber nicht besorgniserregend.
    Ich (3fach geimpft) habe jetzt aktuell einen schwach positiven Test ohne Symptome und warte auf die PCR, ich hoffe sie ist negativ, ich bin dringend auf Entlastung angewiesen und so passiert ja nichts.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar