Ich hätte so gerne Weihnachtsstimmung!

Einmal Weihnachtsstimmung bitte!

Irgendwie fehlt mir die Weihnachtsstimmung dieses Jahr komplett. Wir haben zwar ein bißchen geschmückt, aber aus Lustlosigkeit nicht so viel wie sonst. Und natürlich,  weil unser Katerchen alle Deko unheimlich spannend findet und alles klaut, was nicht festgeklebt ist…

Sooo süß – wenn er schläft, der Rabauke!

Dazu kommt, dass meine Jüngste Corona hat und viel Aufmerksamkeit braucht. Gleichzeitig bin ich erkältet, völlig verspannt und immer noch gequält vom Tennisarm. Das nervt mich extrem, weil ich so mit meinem Buchprojekt nicht vorankomme.

Nicht mal zum Lesen hab ich so richtig Lust, weil ich immer nur ein paar Seiten lesen kann, bis ich unterbrochen werde. So komme ich nicht in den Flow.

Ich ärgere mich über die Kinder, die nicht bereit sind, mal ein bißchen beim Aufräumen und dekorieren zu helfen und einfach erwarten, dass wir das schon alles machen und sie dann an Weihnachten nur noch Geschenke auspacken brauchen.

Ich kann nicht mal kurz mit meiner Freundin einkaufen, da die Kleine ja in Quarantäne ist und wir sie noch nicht alleine zu Hause lassen können.

Und morgen ist der Jahrestages unseres Hausbrandes. Das ist zwar schon viele Jahre her, aber jedes Jahr an diesem Tag kommen die Erinnerungen hoch.

Ich werde heute wieder mit Weihnachtsmusik und Weihnachtsfilmen gegensteuern…

Und wisst ihr, was ich festgestellt habe? Manchmal finde ich NetgalleyDe blöd. Weil ich da so viele Bücher kostenlos anfragen kann, liegen gar keine mehr unterm Weihnachtsbaum… aber das finde ich super schade!

Seid ihr in Weihnachtsstimmung?

10 Kommentare zu „Ich hätte so gerne Weihnachtsstimmung!

  1. Mir ist vor Jahren die Weihnachtsstimmung abhanden gekommen, ich weiß gar nicht mehr, warum und weshalb. Ich habe nicht ein Stück Weihnachtsdeko in meiner Wohnung rumstehen und es fehlt mir auch nicht. Für Deine Kleine gute Besserung und für Euch alles Gute und, dass Ihr Euch nicht ansteckt. Meine Arbeitskollegin (3fach geimpft), liegt mit Corona flach.

    Gefällt 1 Person

  2. Geht mir genauso. I wanted to answer in English, but wasn’t sure if you would understand but I assume you do, correct? Wenn nicht, dann halt in Zukunft weiterhin in Deutsch. 🙂 Ich fuehle mich als ob ich im October schlafen ging und im Dezember aufwachte. Alles ging viel zu schnell dieses Jahr.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: