König Pups ist zurück! „König Pups – Drachenalarm“ von Bettina

Meine Tochter und ich hatten schon am 1. Buch über König Pups total viel Spaß, darum haben wir uns sehr über dieses neue Buch gefreut. Und wir wurden nicht enttäuscht!

Wieder ist das Buch komplett in Reimform geschrieben. Und zwar absolut gelungen! Die Reime reimen sich wirklich, und der Leserhythmus ist sehr angenehm.

Die Geschichte ist lustig und süß zugleich: König Pups will einem seiner Untertanen helfen, dessen Tochter von einem Drachen entführt wurde. Sofort macht er sich mit ein paar Gehilfen auf den Weg und schafft es bei jedem Hindernis, diese mit seinen Pupsen aus dem Weg zu räumen.
Der gefährliche Drache wird am Ende durch den Gestank der königlichen Pupse ganz zahm, und der König nimmt ihn mit aufs Schloss, damit er nicht mehr aus Einsamkeit irgendwelche Töchter entführen muss.

Eine wirklich schöne Geschichte mit bunten und passenden Bildern, an denen Kinder im Vorschulalter sicher richtig viel Spaß haben werden. Und man muss nicht zwingend das erste Buch gelesen haben!

Kurzbeschreibung:

Seit König Pups den Feind ganz alleine in die Flucht geschlagen hat, suchen zahlreiche Bürger von nah und fern seinen weisen Rat. Eines Tages bittet ein Mann verzweifelt um Hilfe: Seine Tochter wurde von einem Drachen entführt! Wagemutig will König Pups das Kind retten und macht sich mit seinen engsten Vertrauten auf den weiten Weg, um den Drachen zu besiegen. Ob ihm auch diesmal seine Pupse von Nutzen sein können?

Nach dem großen Erfolg von König Pups gibt es nun endlich die Fortsetzung – natürlich wieder mit dem königlichen Helden, seinem treuen Gefolge und zahlreichen Pupsen. Die Geschichte erzählt in wunderbaren Reimen ein etwas anderes Drachenabenteuer, bei denen Humor und die Kraft der Darmwinde nicht zu kurz kommen. Eingerahmt wird der Text wieder von zahlreichen bunten Illustrationen, die den Text liebevoll begleiten.

Alter: 3 bis 8 Jahre

ISBN: 978-3-947738-12-0

Seitenzahl: 28

Verlag: Kampenwand

Preis: 12,85 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: