Kennt ihr schon die Thriller um Julia Schwarz? Dann schaut euch mal „Die Autopsie“ von Catherine Shepard an.

Ich habe von Catherine Shepard schon einmal einen Rhriller gelesen, allerdings keinen aus der Jessica Schwarz Reihe. Aber da mir die Autorin positiv im Gedächtnis geblieben war und „Die Autopsie“ laut Klappentext der Fall ist, mit dem bei Julia Schwarz alles begann, habe ich mich auf dieses Hörbuch sehr gefreut.

Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen! Sie hat eine tolle Art zu lesen und kann mit ihrer Stimme Spannung aufbauen. Ich konnte ihr sehr gut zuhören.

Die Geschichte selbst fand ich auch gut, wenn auch nicht ganz so fesselnd wie manch andere. Zwischendurch fand ich es ein wenig zäh, weil ich das Gefühl hatte, dass eigentlich nicht wirklich etwas passiert ist, aber zum Ende hin stieg die Spannung dann wieder an.

Die Protagonistin Julia Schwarz mag ich sehr. Und ich glaube, dass ich sie durch dieses Buch schon gut kennenlernen konnte. Ich mochte es, wie sie sich für ihren Freund eingesetzt hat. Und auch, wie sie sich in ihr Studium hineinkniet. Ich kann mir gut vorstellen, nun auch die nächsten Bücher mit dieser Protagonistin zu lesen oder zu hören.

Kurzbeschreibung: Julia Schwarz: Wie alles begann! Eigentlich möchte Julia Schwarz sich auf den Abschluss ihres Medizinstudiums konzentrieren. Doch dann wird eine junge Frau ermordet und ausgerechnet Lennart, ihr liebenswerter Mitbewohner wird von der Polizei verdächtigt. Julia will ihm helfen und ermittelt auf eigene Faust. Trotzdem gerät Lennart mehr und mehr in Bedrängnis. Einfach alles scheint gegen ihn zu sprechen. Zudem muss Julia in der Rechtsmedizin auch noch eine Tote obduzieren, die die Handschrift des Mörders trägt. Bevor sie begreift, was passiert, schlittert sie selbst eine unvorhersehbare Falle…-

3 Kommentare zu „Kennt ihr schon die Thriller um Julia Schwarz? Dann schaut euch mal „Die Autopsie“ von Catherine Shepard an.

      1. Ich fahre nachher zu meiner Mutter (1 Std. Fahrt) und wenn das Wetter es zulässt, dass ich mich nicht ausschließlich wegen Schneefalls auf die Straße konzentrieren muss, werde ich das Hörbuch dann beginnen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: