Jetzt macht endlich die Schulen zu, verdammt!

So, mir reicht es jetzt, echt mal!

Gestern Abend gegen 23 Uhr kam die Mail der Schule: Klassen-Pooltests positiv. (Schon wieder!). ABER: Die Labore sind total überlastet, so dass schon seit Montag die Einzeltests der Kinder nicht mehr bearbeitet werden können. Wir haben also keine Ahnung, welches der Kinder positiv getestet wurde!

Konsequenz: die ganze Klasse muss zu Hause bleiben, bis wir per Mail erfahren, wie es nun weiter geht. Und das erfahren wir erst, wenn das Schulministerium die Schule informiert hat.

Ich verstehe nicht, warum nicht in den Grundschulen in den Distanzunterricht gewechselt wird! Die meisten Kinder im Grundschulalter sind ungeimpft. Und wenn eh immer die Klasse nach Hause geschickt wird, weil ja die Einzeltests nicht mehr ausgewertet werden können, soll man doch wenigstens geplant die Schulen dichtmachen und dafür sorgen, dass die Kinder ihre Arbeitsmaterial zu Hause haben!

Mich macht die ganze Situation so sauer!!!!

Und der ganze Hickhack, wer jetzt wann in Quarantäne muss! Wenn in meiner Familie jemand Corona bekäme, müssten meine jüngste Tochter (ungeimpft und genesen, golt aber ja nur 90 Tage) und der Bonussohn in Quarantäne (weil nur zweimal geimpft). Die Große und wir gar nicht, weil geimpft mit Booster. Der Sohn nicht, weil zweifach geimpft und genesen.

Oder doch nicht? Waaaaaahhhhhh! Wer soll denn da noch durchblicken?

Und was sagt Frau Gebauer dazu? Sie hat doch ihre ganze „Wir halten unbedingt am Präsenzunterricht fest“ Geschichte darauf aufgebaut, dass die Kinder so engmaschig getestet werden. Tja – nützt nur nichts, wenn die Test nicht mehr ausgewertet werden können, weil die Labore überlastet sind!

Nun ja, ist ja nicht das erste Mal, dass ihre tollen Pläne mit der Realität kollidieren!

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/corona-pcr-tests-lolli-schulen-kita-steigend-100.html

2 Kommentare zu „Jetzt macht endlich die Schulen zu, verdammt!

  1. Unterschreib ich! Inzwischen ist es ein einziges Chaos! Bei unseren Kids (immerhin Oberstufe) fällt durch Quarantäne von Lehrern soviel Unterricht aus, dass ich mich frage, wie gut die Große gerade auf ihr Abitur vorbereitet wird. Ansonsten Filme gucken (Oberstufe!) oder früher nach Hause gehen lassen. Es nervt ungemein!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: